The CW setzt Batwoman und Legends of Tomorrow ab

Lange Zeit waren die DC-Serien einer der Eckpfeiler des Senders The CW und galten gefühlt als praktisch absetzungssicher. Nun hat es jedoch gleich zwei Serien aus dem Arrowverse erwischt. So gab zunächst Showrunner Caroline Dries bekannt, dass die Senderverantwortlich sich gegen eine Fortführung von Batwoman entschieden haben. Die Serie endet damit nun nach drei Staffeln und damit so früh wie noch kein anderes Format aus dem Arrowverse.

Darüber hinaus werden auch die Legends of Tomorrow zu keinen weiteren Abenteuern aufbrechen. Im Falle der Legends bedeutet dies, dass der Sender nach sieben Staffeln den Stecker zieht. Legends of Tomorrow und Batwoman liefen in der aktuellen TV-Saison gemeinsam am Donnerstagabend und konnten dort im Durchschnitt weniger als eine Million Zuschauer zum Einschalten bewegen.

Beide Serien enden zudem relativ offen. Im Falle von Batwoman ist dies dabei noch relativ verschmerzbar, da die Serie einen vergleichsweise einfachen Staffelcliffhanger hatte, der lediglich ein paar neue Handlungsstränge für die neue Staffel aufbauen sollte. Bei Legends of Tomorrow sieht die Sache etwas anders. So wurden die Legends am Ende der 7. Staffel von einer mysteriösen neuen Gruppe verhaftet. Ob diese Geschichte nun noch jemals aufgelöst wird, ist fraglich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.