kraven_marvelcomic.jpg
Sony scheint den Gegenspieler für seine kommende Marvel-Comicverfilmung von Kraven the Hunter gefunden zu haben. Wie Deadline berichtet, hat sich Alessandro Nivola dem Ensemble des Films angeschlossen. Nivola ist unter anderem durch The Many Saints of Newark bekannt. Wen konkret er in Kraven the Hunter spielen wird, ist noch unbekannt, es soll sich aber um die Schurkenrolle handeln.
In den Comics ist Kraven einer der klassischen Gegenspieler von Spider-Man und gleichzeitig der Halb-Bruder von Chameleon. Er lebt für die Jagd und ist immer auf der Suche nach einem anspruchsvollen Ziel. Oft führt ihn dies auf die Fährte von Spider-Man oder bringt ihn während einer Jagd in direkten Konflikt mit dem Wandkrabbler. Mit wem es Kraven im Film aufnehmen wird, ist noch unbekannt.
Die titelegebende Hauptrolle in der Comicverfilmung spielt Aaron Taylor Johnson. Darüber hinaus sind Ariana DeBose, Fred Hechinger (Fear Street) und Russel Crowe an Bord. Die Inszenierung des Kraven-Films soll J.C. Chandor (Triple Frontier) übernehmen, das Drehbuch stammt von Art Marcum und Matt Holloway sowie Richard Wenk. Der Kinostart ist aktuell für Januar 2023 geplant, sodass die Dreharbeiten vermutlich zeitnah starten werden.