herr_der_ringe_serie_amazon_promobild.jpg
Amazon hat heute über 20 Charakterposter zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht veröffentlicht. Bislang hält man sich weitestgehend mit konkreten Informationen zur Serie bedeckt - so auch mit den Postern. Denn die Bilder haben einen Twist: Zu sehen sind lediglich Torso und Händen, die prägnante Gegenstände halten.
Die Gesichter der bestätigten Hauptdarsteller Robert Aramayo (Game of Thrones), Morfydd Clark (Dracula, His Dark Materials), Markella Kavenagh, Joseph Mawle (Game of Thrones, Troja), Ema Horvath, Owain Arthur (A Confession), Nazanin Boniadi (Homeland, Scandal), Ismael Cruz Cordova (Ray Donavan, Berlin Station), Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith (Into the Badlands), Charlie Vickers (Medici) und Daniel Weyman (Gentleman Jack) sind hingegen nicht zu erkennen.
Damit eröffnet Amazon ein munteres Rätseln, wer nun definitiv in der Serie auftauchen wird. Auf einem Bild lassen die Runen und ein langer, rötlicher Bart darauf schließen, dass ein Zwerg mit von der Partie sein wird. Ob es sich dabei um Durin III. handelt, bleibt abzuwarten. Ein weiteres Bild zeigt eine Stadt mit einem Turm und lässt auf Annúminas schließen, während ein anderes Bild eindeutig Rohan zuzuordnen ist.
Die komplett in Gold gekleidete Person könnte Ar-Pharazôn, der letzte König Insel Númenor, sein. Auf einem Bild ist ein Muster aus achtzackigen Sternen zu sehen, was auf das Emblem des Hauses Fëanor schließen lässt - es könnte sich um Celebrimbor handeln.
Ein Bild jedoch ist ziemlich offensichtlich, da es stark an die Optik angelehnt ist, die Peter Jacksons Verfilmungen zu sehen war. Es dürfte sicher davon auszugehen sein, dass das Bild Saruon zeigt.
Spätestens am 2. September wird das Rätseln ein Ende haben. Dann startet Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht auf Amazon Prime Video.