Brennen muss Salem: Die Stephen-King-Adaption bekommt drei weitere Darsteller

Brennen_muss_Salem.jpg

Brennen muss Salem

Während der US-Sender Epix mit der Serie Chapelwaite die Vorgeschichte von Stephen Kings Horror-Roman Brennen muss Salem (Salem’s Lot) erzählt, versucht sich New Line Cinema an einer filmischen Adaption des Stoffes. Mit Spencer Treat Clark (Agents of S.H.I.E.L.D.), Bill Camp (Das Damengambit) und Makenzie Leigh (Gotham) fanden sich nun drei weitere Darsteller für den Film, nachdem zuvor Lewis Pullman (Catch-22), Sohn von Schauspieler Bill Pullman, für die Hauptrolle besetzt wurde.

Im Mittelpunkt von Kings zweiter Romanveröffentlichung steht der Schriftsteller Ben Mears (Pullman), der zurück in seine Heimatstadt Salem's Lot kehrt, um sich Inspiration für sein neues Buch zu suchen. Diese findet er in dem verlassenen Marsten-Haus, in dem sich Jahre zuvor ein brutaler Mord ereignete und seither unheimliche Geschichten ranken. Leigh verkörpert Susan Norton, die sich mit Ben anfreundet, während Clark den Friedhofsgärtner Mike Ryerson spielt. Camp schlüpft in die Rolle des Vollblutlehrers Matthew Burke.

Für das Drehbuch ist Gary Dauberman verantwortlich, der dieses auch verfilmen wird. Dauberman ist einer der führenden Köpfe des Conjuring-Universums und gab mit Annabelle 3 zuletzt sein Regiedebüt. Ebenfalls ist er mit den Werken von Stephen King vertraut und wirkte an den Drehbüchern zu Es und Es - Kapitel 2 mit. Zusammen mit James Wan (Aquaman) fungiert er zudem als Produzent bei dem Projekt. Die Dreharbeiten sollen diesen September in Boston beginnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.