Brennen muss Salem: Stephen-King-Verfilmung wandert zum Streaming-Dienst Max

Wie Max, ehemals HBO Max, offiziell bekannt gegeben hat, wird die Verfilmung des Bestseller-Romans von Stephen King, Brennen muss Salem (Salem's Lot), auf dem Streaming-Dienst Premiere feiern. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt, es soll aber gegen Ende des Jahres sein.

Ursprünglich war die Premiere des Films für das Labour-Day-Wochenende 2022 in den USA geplant, wurde aber aufgrund der damaligen Pandemie-Situation und Verzögerungen bei der Postproduktion auf April 2023 verschoben. Im vergangenen Oktober wurde dann bekannt, dass Warner Bros. aufgrund des Doppelstreiks der Drehbuchautoren und Schauspieler eine Veröffentlichung des Films auf Max anstrebe.

David Zaslav, CEO des inzwischen fusionierten Medienkonzerns Warner Bros. Discovery, hat immer wieder betont, wie sehr ihm das Kino am Herzen liege und dass er nicht an Straight-to-Streaming-Filme glaube. Was genau zu der nun getroffenen Entscheidung für Salem's Lot geführt hat, bleibt jedoch unklar.

Zumindest wenn es nach Stephen King selbst geht, sollte es nicht an der Qualität des Films liegen. Im Februar 2024 auf X angesprochen, lobte King den Film als Horrorfilm der alten Schule, der sich langsam aufbaue und eine große Wirkung entfalte.

Regie führte Horror-Experte Gary Dauberman (Annabelle 3), der auch das Drehbuch schrieb. Zum Cast gehören Lewis Pullman (Top Gun: Maverick), Makenzie Leigh (Gotham), Alfre Woodard (The Gray Man), Pilou Asbæk (Game of Thrones) und William Sadler (Bill & Ted retten das Universum).

In dem Film kehrt der Schriftsteller Ben Mears (Lewis Pullmann) auf der Suche nach Inspiration für sein nächstes Buch an den Ort seiner Kindheit, Jerusalem's Lot, zurück, nur um festzustellen, dass seine Heimatstadt von einem blutrünstigen Vampir heimgesucht wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.