A Quiet Place 2.jpg
Nachdem A Quiet Place 2 - Abseits des Pfades zuletzt erfolgreich in den USA gestartet ist, haben bei Paramount bereits die Planungen für die Zukunft der Reihe begonnen. Wie Deadline berichtet, hat das Studio ein Spin-off für den 31. März 2023 angekündigt.
Bei dem Film handelt es sich nicht um eine direkte Fortsetzung der beiden bisherigen Teile, stattdessen soll die Handlung zwar in derselben Welt spielen, aber wohl andere Figuren in den Mittelpunkt stellen. Auch übernimmt nicht John Krasinski die Regie, sondern Jeff Nichols (Midnight Special). Dieser wird auch selbst das Drehbuch schreiben, das auf einer Idee von Krasinski basiert.
A Quiet Place 2 - Abseits des Pfades konnte in seiner ersten Woche in den USA knapp 69,1 Millionen Dollar einspielen und lief damit sogar knapp besser als der erste Film. Mittlerweile ist das Einspielergebnis weltweit auf 138 Millionen Dollar angewachsen, was durchaus beachtlich ist, wenn man bedenkt, in wie vielen Ländern noch keine Kinos wieder geöffnet sind.
In Deutschland soll der Film nach aktuellen Planungen am 24. Juni anlaufen. Allerdings spricht viel dafür, dass es noch einmal zu einer kleinen Verschiebung kommt. So planen die Verbände der deutschen Kinowirtschaft eine deutschlandweite gemeinsame Wiedereröffnung der Kinos am 1. Juli.