Sony Pictures wagt sich erneut an eine Kinoadaption der klassischen Sitcom Verliebt in eine Hexe. Wie Deadline berichtet, hat sich das Studio die Dienste von Terry Matalas und Travis Fickett gesichert, die das Drehbuch zu der neuen Adaption schreiben sollen. Das Duo ist unter anderem für die Syfy-Serie 12 Monkeys bekannt.
Der Film ist die zweite Kinoadaption der Sitcom aus den 60er Jahren. Die erste Kinoumsetzung wurde 2005 veröffentlicht, wobei Nicole Kidman und Will Ferell die Hauptrollen spielten. Die romantische Komödie konnte an den Kinokassen allerdings nicht wirklich überzeugen. Vor einigen Jahren versuchte man sich zudem auch an einer Neuauflage der Sitcom selbst. Das Projekt wurde aber mittlerweile wohl zu den Akten gelegt.
Bei dem neuen Versuch will man sich im Gegensatz zum ersten Film stärker am Original orientieren. Statt einer Liebesgeschichte soll es in dem Film wie in der Serie um das Leben einer Hexe gehen, die mit einem Angestellten in einer Werbeagentur verheiratet ist. Im Alltag versucht sie ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, was durch die Tatsache erschwert wird, dass ihre verrückten Verwandten immer wieder uneingeladen zu Besuch kommen.