asterix.jpg
Asterix und Obelix werden schon bald neue Abenteuer bei Netflix erleben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat der Streaming-Dienst offiziell eine Animationsserie basierend auf den beliebten französischen Comics bestellt. Die Serie soll im Jahr 2023 ihr Debüt bei Netflix feiern.
Verantwortlich für die neue Serie ist Alain Chabat. Der Autor und Regisseur hat bereits eine Vergangenheit mit Asterix und Obelix, schrieb und inszenierte er doch die 2002er Realfilmadaption Mission Kleopatra. Der Film war die erfolgreichste der insgesamt vier Realverfilmungen und konnte weltweit rund 128 Millionen Dollar einspielen. Alexandre Astier, der für die letzten beiden Animationsfilme im Kino verantwortlich war, scheint dagegen an dem Projekt nicht beteiligt.
Die Handlung der neuen Serie soll wohl auf der Comicvorlage Der Kampf der Häuptlinge basieren. Der Comic wurde bereits schon einmal für den Zeichentrickfilm Asterix – Operation Hinkelstein adaptiert. In der Vorlage versuchen die Römer, das widerspenstige gallische Dorf durch einen neuen Trick zu überlisten. In ihrem Auftrag fordert der Häuptling eines anderen gallischen Dorfes Majestix zum Kampf der Häuptlinge heraus. Der Gewinner soll fortan Häuptling beider Dörfer sein. Um den Sieg ihres Kandidaten sicherzustellen, entführen die Römer anschließend den Druiden Miraculix, damit dieser keinen Zaubertrank für das Duell herstellen kann.