star_trek_discovery_staffel_3
Nachdem Mitte Oktober offiziell bekannt gegeben wurde, dass CBS All Access Star Trek: Discovery für eine 4. Staffel verlängert hat, erfolgte nun auch der Startschuss für die Produktion der neuen Folgen. Co-Showrunner Michelle Paradise gab den Start selbst über Twitter bekannt.
Die Produktion der neuen Folgen wird unter strengen Hygieneschutzmaßnahmen erfolgen. So befanden sich Cast und Crew beispielsweise in den letzten Wochen in Quarantäne und werden im Laufe des Drehs drei Mal in der Woche auf das Covid-Virus getestet. Darüber hinaus sind weniger Außendrehs geplant, um das Risiko für alle Beteiligten zu reduzieren. Stattdessen wird verstärkt mit einer AR-Wall gearbeitet. Diese erlaubt es, virtuelle Sets zu schaffen. Die Technik wurde beispielsweise schon sehr erfolgreich bei The Mandalorian eingesetzt.
Während die Arbeiten an 4. Staffel von Star Trek: Discovery nun laufen, setzen CBS All Access und Netflix am Freitag die Ausstrahlung der 3. Staffel fort. Auf dem Programm steht die vierte Episode, die den Titel "Forget Me Not" tragen wird. In dieser suchen Burnham und Neuzugang Adira die Heimatwelt der Trill auf. Hier hoffen sie Hilfe zu erhalten, um die verborgenen Erinnerungen von Adiras Trill-Symbionten zu entschlüsseln.