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Vor rund einem Monat wurde bekannt gegeben, dass es zu Justice League nun doch den von Fans eingeforderten Snyder-Cut geben wird. Hierzu wurde die Kritik laut, dass Fans mittlerweile offensichtlich alles bekommen, wenn sie dies nur laut genug einfordern.
In einem Gespräch mit The Verve äußerte sich nun Tony Goncalves, CEO von Otter Media und damit zuständig für den Streaming-Dienst HBO Max, zu dieser Kritik:
"Ich weiß nicht, ob Nachgeben die richtige Art ist, darüber zu denken. Vermutlich gewinnt letztendlich der Konsument. [...] Wir befinden uns an einer Stelle, an der die Konsumenten laut sind. Die Konsumenten führen uns, und wir als Industrie müssen da absolut zuhören. Ich hatte mal einen Vorgesetzten, der einmal sagte: 'Industrie und Konsument sind nicht immer einer Meinung, aber die Konsumenten gewinnen tendenziell.' Es ist ein Balanceakt.
Wenn es sich um Video, Unterhaltung und Inhalt handelt, haben die Konsument noch nie so viel Auswahl wie heute gehabt, und sie haben mehr Stimmgewalt. Aber das bedeutet nicht, dass wir jetzt jeden Dollar in jedes Fandom, das existiert, investieren.
Ich denke, der Bezug zum Snyder-Cut und dem Friends-Fandom ist die Tatsache, dass die Konsumenten sich hier Gehör verschaffen und wir müssen zuhören. Das bedeutet nicht, dass wir jeden Film, der je gemacht wurde, neu machen. Aber ich finde, wir müssen dem definitiv Aufmerksamkeit schenken. Und das machen wir auch."
Der Snyder-Cut von Justice League soll im nächsten Jahr beim Streamingdienst HBO Max veröffentlicht werden.