star_trek_lower_decks.jpg
Zwar noch keinen Trailer, aber dennoch einen ersten Blick gewährte CBS während des Panels auf der Comic-Con in San Diego auf Star Trek: Lower Decks. Mike McMahan (Rick and Morty) steckt mit hinter dem Projekt.
Star Trek: Lower Decks wird nach Star Trek: Picard und dem Spin-off rund um die Sektion 31 die dritte neue Serie aus der Welt von Star Trek, die unter der Führung von Alex Kurtzman entsteht. Die Zeichentrick-Comedy-Serie soll sich um die Hilfscrew des unwichtigsten Raumschiffes in der Sternenflotte drehen.
Für die Lower Decks der U.S.S. Cerritos sind Ensign Beckett Mariner (Tawny Newsome), Ensign Brad Boimler (Jack Quaid), Ensign Tendi (Noel Wells) und Ensign Rutherford (Eugene Cordero) zuständig. Die Brückencrew besteht aus Captain Carol Freeman (Dawn Lewis), Commander Jack Ransom (Jerry O'Connell), Lieutenant Shaxs (Fred Tatasciore) und Doctor T'Ana (Gillian Vigman).
Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen und 2020 Premiere feiern. Wann und wo genau Star Trek: Lower Decks in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unbekannt.