Doom.jpg
Der Shooter-Klassiker Doom erhält eine eigene Serie zur Entstehung des Kultspiels. Genauer gesagt über die beiden Entwickler hinter der brachialen Gewalt-Orgie gegen die Dämonen aus der Hölle. Unter dem Titel Master of Doom soll die Serie die Geschichte der Entwickler John Carmack, John Romero und ihrem Team erzählen, die mit Doom einen der größten Hits der 90er Jahre erschufen und zu erbitterten Rivalen wurden, als sie ihr Videospiel-Imperium gründeten.
Executive Producer werden unter anderem James und Dave Franco sein. Die erste Folge basiert auf dem Sachbuch von David Kushner und wurde von Random House veröffentlicht. Die Geschichte von Doom soll dann eine Anthologie werden, die die wesentlichen Abschnitte der Entwicklung des Spiels erzählt.
Neben den Franco-Brüdern wird Tom Bissell als Autor und ebenfalls Executive Producer an der Serie mitarbeiten. Bissel schrieb bereits für Spieleklassiker wie Uncharted und Battlefield und ist auch Mitautor des Buches The Disaster Artist.
Noch ist unklar, ob einer oder sogar beide Franco-Brüder selbst Rollen in der Serie übernehmen. Zumindest James Franco hat in Why Him? Schon einmal einen Spieleentwickler verkörpert. Allzu lange müssen die Fans auch nicht mehr warten. Die Pilotfolge soll noch in diesem Jahr erscheinen.