kingsman.jpg

Das geplante Prequel zu Kingsman wird nicht mehr in diesem Jahr in den Kinos anlaufen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Fox den ursprünglichen Starttermin am 15. November gestrichen. Stattdessen ist der Film nun für 14. Februar 2020 geplant. Den Termin im November übernimmt das Biopic Ford v. Ferrari von Logan-Regisseur James Mangold.
Die Produktion zum Prequel hat bereits begonnen. Wie bei den beiden bisherigen Kingsman-Filmen übernimmt Matthew Vaughn die Regie. Der Film soll im 1. Weltkrieg spielen und damit deutlich vor den beiden bisherigen Teilen. In den Hauptrollen sind Ralph Fiennes und Harris Dickinson zu sehen. Zudem gehören Daniel Brühl (Captain America: Civil War), Charles Dance (Game of Thrones) Aaron Taylor-Johnson (Godzilla), Gemma Arterton, Tom Hollander und Rhys Ifans zum Cast.
Nach dem Abschluss des Prequels soll sich Vaughn nach einer kurzen Pause direkt einem weiteren Kingsman-Abenteuer widmen. Dabei wird es sich dann wiederum um eine direkte Fortsetzung der ersten Filme handeln. Diese soll die Geschichte von Harry und Eggsy zu einem Abschluss bringen. Einen Kinostarttermin gibt es für Kingsman 3 aber bisher noch nicht.