mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg
Ach, EA. Warum EA? Warum, EA? Apex Legends ist da und man sehe und staune: die Leute lieben es. Ob der Trend eine anhaltende Größe bleiben kann, steht zwar in den Sternen, aber der Take-Off ist mehr als überzeugend. Und wir möchten uns freuen: für Respawn, die ein gutes Studio sind. Aber so richtig Freude kommt nicht auf, wenn EA mal wieder erfolgreich den Kopf aus der Schlinge zieht.
Kleiner Nachtrag von Johannes: Noch konnte ich das Spiel nicht mit meinem kleinen Bruder spielen, habe aber ein paar Runden alleine gedreht. Ich mag, dass man direkt mit drei Teamkameraden unterwegs ist. Aber es ist immernoch ein Battle Royale, es ist somit immernoch stark abhängig vom Glück (hab ich gleich am Anfang gute Waffen?) und man ist recht schnell tot und hat wenig Chance, wieder ein zu kommen. Daher: Es ist genauso wenig meins wie dereinst PUBG. Schade. Trotzdem viel Spaß beim Podcast und meine kleine Kritik macht die im Podcast erwähnten Punkte nicht ungültig.
Für und Wider für ein spaßiges Spiel von einem tollen Studio in der Hand des Teufels. Begleitet uns auf eine emotionale Achterbahn mit Erkältungsgefahr. Und schreibt uns in den Kommentaren, wie euch das Spiel gefällt und ob ihr genauso überrascht wart, wie die meisten.