harley-quinn-suicide-squad.jpg
Chris Messina (Argo, Devil, Live by Night) stößt zum Cast der Comicverfilmung Birds of Prey. Der Darsteller wird in dem Film, dessen ausführlicher Titel Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) lautet, in die Rolle des bekannten Batman-Schurken Victor Zsaz schlüpfen. Zsaz ist ein Serienmörder, der jedes seiner Opfer mit einer Narbe auf seinem eigenen Körper zelebriert. In Birds of Prey arbeitet der Batman-Schurke Seite an Seite mit Black Mask, dem Gegenspieler der titelgebenden Heldinnen.
Die Kinoversion des Superhelden-Teams besteht aus Black Canary (Jurnee Smollett-Bell), Huntress (Mary Elizabeth Winstead) und der Gotham-City-Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez). Ebenfalls ein Teil des Teams ist die aus Suicide Squad bekannte Harley Quinn, deren Rolle wieder Margot Robbie verkörpert wird. Das Team bekommt es, wie schon erwähnt, mit Black Mask zu tun. In die Rolle des Gegenspielers schlüpft Ewan McGregor.
Für die Regie des Films verpflichtete Warner Bros. Cathy Yan, während das Drehbuch von Christina Hodson stammt. Der Kinostart von Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) ist für den 7. Februar 2020 geplant.