Die Wandernde Erde: Trailer zur Verfilmung von Cixin Lius Kurzgeschichte

Wandernde_Erde .jpg

Die Wandernde Erde

Cixin Liu wurde in Deutschland durch seine Trisolaris-Trilogie bekannt. Der WDR hat bereits die ersten beiden Bände Die drei Sonnen und Der dunkle Wald als Hörspiele vertont und Amazon hat angekündigt, die Buchreihe als TV-Serie zu adaptieren. Zuvor kommt aber die chinesische Verfilmung von Lius Kurzgeschichte Die Wandernde Erde in die Kinos. Ein erster Trailer zum Film wurde jetzt veröffentlicht.

In der Geschichte Die Wandernde Erde ist der Planet größtenteils unbewohnbar geworden. Durch ein Erlöschen der Sonne kühlt sich die Erde immer weiter ab und droht sich in eine Eiswelt zu verwandeln. Deswegen entwickeln Wissenschaftler einen waghalsigen Plan. Mit Hilfe eines gigantischen Raketentriebwerks soll der Planet aus seiner Umlaufbahn katapultiert werden, um so in den Weiten des Alls eine neue wärmende Sonne zu finden.

Die Regie bei der chinesischen Produktion übernahm der hierzulande noch unbekannte Frant Gwo. Auch die Namen der mitwirkenden Schauspieler dürfen den wenigsten Zuschauer in Deutschland etwas sagen. Der Hauptdarsteller Jing Wu war immerhin in dem amerikanischen Film Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers zu sehen.

Die Erzählung Die Wandernde Erde ist im gleichnamigen Kurzgeschichtenband enthalten, der im Dezember im Heyne Verlag auf Deutsch erscheint. In China soll der Film pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest am 5. Februar 2019 in die Kinos kommen. Angaben zur Veröffentlichung in Deutschland gibt es bisher noch nicht.

The Wandering Earth teaser trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.