star_trek_discovery_pike_cbs.jpg
CBS hat ein Poster zu Staffel 2 von Star Trek: Discovery veröffentlicht und damit den Starttermin für die neuen Folgen eingegrenzt. War zuvor immer von einem Termin Anfang des Jahres die Rede, gibt sich das Poster nun etwas konkreter: Im Januar 2019 wird es mit der Serie weitergehen.
Das in schwarz-rot gehaltene Poster zeigt sieben rote Lichtsignale, die damit eine direkte Verbindung zum Trailer herstellen. Im Trailer wurde deutlich, dass diese Signale der Grund für Captain Christopher Pike (Anson Mount) sind, das Kommando über die USS Discovery zu übernehmen:
"Sensoren der Föderation haben sieben rote Lichtsignale aufgezeichnet, die sich über mehr als 30.000 Lichtjahre aufteilen. Diese mysteriösen Signal gehen über alles hinaus, was wir wissen. Ist es eine Begrüßung? Eine Erklärung voll Boshaftigkeit? Finden wir es heraus."
Im weiteren Verlauf des Trailer stellte sich heraus, dass die mysteriösen Signale etwas mit Spock (Ethan Peck), dem Stiefbruder von Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) zu tun haben:
"Spock ist mit diesen Signalen verbunden. Und er braucht Hilfe."
Am 4. Oktober startet die New York Comic Con, die auch ein Panel zu Star Trek: Discovery beinhalten wird. Via Entertainment Weekly wurde heute bekannt, dass Rebecca Romijn, die ab Staffel 2 als Nummer Eins zu sehen wird, das Panel moderiert. Ebenfalls anwesen werden Sonequa Martin-Green, Anson Mount, Anthony Rapp, Wilson Cruz, Shazad Latif, Mary Chieffo, Doug Jones und Ethan Peck sein.