minerva_marvel.jpg
Im Februar stieß Gemma Chan (Humans) zur Darstellerriege von Captain Marvel. Nun hat die Schauspielerin die Dreharbeiten zu ihrem Part beendet und zeigte auf Twitter einen kurzen, nicht voll umfänglichen Blick, auf ihre Rolle der Minn-Erva.
Zwar sind weder das Kostüm noch das Make-Up für die Rolle erkennbar, deutlich ist jedoch, dass Chan kurze Haare hat. Fraglich ist, ob dies bewusst für Minn-Erva so gewählt wurde, da die Figur in der Comic-Vorlage einen andere Frisur trägt.
Hinter Minn-Erva verbirgt sich eine geniale Genetikern und Spionin des Kree-Imperiums, die als Doctor Minivera unter den Menschen lebt. In der Comic-Vorlage, wo sie seit 1977 zu den Gegenspielern des Captain Mar-Vell gehört, beabsichtigt sie, sich mit dem ehemaligen Kree-Supersoldaten fortzupflanzen, da sie in seinem Genom den Schlüssel zur Weiterentwicklung ihrer Rasse sieht.
Captain Marvel erzählt die Geschichte der Air-Force-Pilotin Carol Danvers (Brie Larson), deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdischen Gerätes verändert wird. Als Resultat kann sie fliegen, Energie manipulieren und besitzt Superkräfte. Zur weiteren Besetzung gehören Ben Mendelsohn (Rogue One: A Star Wars Story), Jude Law (Sky Captain and the World of Tomorrow) und DeWanda Wise (She's Gotta Have It). Lee Pace kehrt als Ronan zurück, Samuel L. Jackson ist wieder als Nick Fury zu sehen. Clark Gregg ist erneut als Agent Coulson zu sehen, während Djimon Hounsou wieder in die Rolle des Korath schlüpft. Die Regie führen Anna Boden und Ryan Fleck (It's Kind of a Funny Story).
Captain Marvel startet am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.