World of Warcraft: Battle for Azeroth
Die Arbeiten an der mittlerweile siebten Erweiterung Battle for Azeroth zu World of Warcraft kommen offenbar gut voran. Denn Blizzard Entertainment hat mit dem 14. August 2018 nun den offiziellen Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Damit erscheint das Spiel sogar ein Stück eher als geplant. Ursprünglich hatten die Entwickler September als Ziel angepeilt.
Und auch die Inhalte der Collector's Edition wurden bekanntgegeben. Enthalten sind der Soundtrack zum Spiel in digitaler Form, ein Siegel, das auf einer Seite das Zeichen der Horde und auf der anderen Seite das Zeichen der Allianz trägt, sowie ein Storybook. Letzteres soll detailliert über den Ausbruch des Krieges zwischen Allianz und Horde berichten. Alles in allem fällt die physische Ausstattung der Edition aber eher knapp aus.
Dafür gibt es aber ein paar digitale Features. Zwei Reittiere und ein neues Haustier in World of Warcraft gehören genauso zum Repertoire wie ein Kartenrücken für Hearthstone, ein neues Profilbild für Overwatch, ein Horde- beziehungsweise Allianzwappen für Starcraft 2 und auch ein neues Reittier für Heroes of the Storm.
Der kürzlich erschienene Trailer gibt auch ein paar Ausblicke auf die neuen Features des Spiels, wie zum Beispiel die Kriegsfronten und die Inselexpeditionen. Letztere wurden auch in einem neuen separaten Video behandelt, das sich ebenfalls unter diesem Artikel findet.