Die Passion Christi 2: Jim Caviezel kehrt als wiederauferstandener Jesus zurück

passion_christi.jpg

Die Passion Christi

Mit Die Passion Christi schuf der unter die Filmemacher gegangene Schauspieler Mel Gibson nicht nur ein polarisierendes Werk, das auf blutige Weise den Leidensweg Jesu zeigte, sondern auch einen Erfolg an den weltweiten Kinokassen. Doch wie man aus der Bibel weiß, endet der Weg des Gottessohnes nicht mit dessen Kreuzigung, sodass nun auch in den Kinos eine Fortsetzung geplant ist.

Dies bestätigte nun Jim Caviezel (Person of Interest), nachdem die ersten Gerüchte über ein Sequel bereits vor rund zwei Jahren aufkamen. Der 49-jährige verriet zudem, dass er auch wieder als Jesus von Nazaret zurückkehren wird, und das, obwohl er während der damaligen Dreharbeiten von einem Blitz getroffen wurde.

Ein weiteres Detail ließ sich Caviezel während des Interviews allerdings noch entlocken, und sprach von der geplanten Fortsetzung vom größten Film der Geschichte. Damit dies auch klappt, übernimmt Mel Gibson wieder den Part des Regisseurs und schrieb zusammen mit Braveheart-Autor Randall Wallace auch das Drehbuch.

Das Zeitfenster für die Dreharbeiten von The Passion of the Christ: The Resurrection wollte er jedoch nicht preisgeben. Wie der Titel der bereits vermuten lässt, wird sich die Fortsetzung mit der Wiederauferstehung Jesu und dessen Taten während dieser Zeit auseinandersetzten.

Die Passion Christi Filmposter
Originaltitel:
The Passion of the Christ
Kinostart:
18.03.04
Laufzeit:
127 min
Regie:
Mel Gibson
Drehbuch:
Mel Gibson, Benedict Fitzgerald
Darsteller:
James Caviezel, Monica Bellucci, Maia Morgenstern, Hristo Shopov, Claudia Gerini, Sergio Rubini
Es sind die letzten Stunden im Leben von Jesus von Nazareth. Er wird festgenommen, geschlagen und vor die Hohenpriester gezerrt. Sie verurteilen ihn wegen Blasphemie, weil er vorgibt der Sohn Gottes zu sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.