blade-runner-2049.jpg
Regisseur Denis Villeneuve (Arrival) hat sich in einem Interview mit Europe Plus (ab Minute 5) zu einen möglichen Director's Cut seines neuen Films Blade Runner 2049 geäußert. Laut Villeneuve wird es keine von ihm bearbeitete andere Version des Films geben.
„Der Film, den man im Kino sehen wird, ist der Director's Cut. [...] Also denke ich nicht, dass es weitere Fassungen geben wird. Wenn es alternative Versionen geben sollte, sind sie nicht von mir."
Ridley Scott veröffentlichte vom ersten Blade-Runner-Film gleich drei verschiedene Versionen. 1982 kam die Version mit den Voice-over-Kommentaren von Hauptdarsteller Harrison Ford in die Kinos. Es folgte 1992 der Director's Cut, welcher aber noch nicht der finalen Version von Scott entsprach. Diesen Final Cut bekamen die Zuschauer erst 2007 zu sehen. Bei der Fortsetzung ist Ridley Scott als Produzent mit dabei.
Ryan Gosling (The Nice Guys) spielt in Blade Runner 2049 den LAPD Officer K, der einem gut behüteten Geheimnis auf der Spur ist. Dieses Geheimnis hat das Potenzial, das was von der Gesellschaft noch übrig geblieben ist, ins Chaos zu stürzen. Seine Entdeckung führt ihn schließlich zu Rick Deckard (Harrison Ford).
Blade Runner 2049 kommt am 05. Oktober in die deutschen Kinos.