ready_player_one.jpg
Entertainment Weekly hat ein erstes Foto aus der kommenden Romanverfilmung Ready Player One veröffentlicht. Das Bild zeigt Hauptdarsteller Tye Sheridan zu sehen, der passend zur Handlung, eine VR-Brille trägt.
Es steht zu erwarten, dass es in den kommenden Tagen weitere Einblicke in die Verfilmung des gleichnamigen Buches gibt. Die Produktion ist für die Comic Con in San Diego in der kommenden Woche bestätigt.
Die Romanvorlage von Ernest Cline spielt im Jahr 2044. Da die Vereinigten Staaten sich in dieser Zeit zu einer Art unbewohnbarem Ödland entwickelt haben, fliehen die Bürger lieber in virtuelle Realitäten. Die Simulationen drehen sich vor allem um Geek-Themen der 70er und 80er Jahre (u.a. Star Wars, Roger Rabbit und Dungeons & Dragons). Genau diese Impressionen sammeln Fans aktuell über die sozialen Netzwerke, wie den Bildern zu entnehmen ist.
Die Schauspielriege zu Ready Player One besteht aktuell aus Tye Sheridan (X-Men: Apocalypse), Olivia Cooke (Bates Motel), Ben Mendelsohn (Star Wars: Rogue One), Mark Rylance (Big Friendly Giant), Simon Pegg (Shaun of the Dead) und T. J. Miller (Drachenzähmen leicht gemacht). Das Drehbuch stammt von Zak Penn sowie von Ernest Cline selbst. Die Inszenierung übernimmt Steven Spielberg.
Der deutsche Kinostart ist für den 5. April 2018 angesetzt.