Hearthstone: Ritter des Frostthrons
Blizzard hat in seinem Livestream endlich neue Informationen über die neue, für August angekündigte Erweiterung zu Hearthstone enthüllt. Unter dem Titel Hearthstone: Ritter des Frostthrones wird die Thematik von Eiskrone und dem Lichkönig Arthas aufgegriffen. Anders als in Reise nach Un’Goro wird es diesmal nicht nur jede Menge neuer Karten geben, sondern auch einen neuen Storymodus.
Der Clou der neuen Erweiterung: Alle Helden erhalten eine Todesritter-Variante. Im Live-Stream beschrieben die Entwickler, wie sie die sehr düstere Welt von Nordend und insbesondere Eiskorne in das eigentlich eher fröhliche Setting von Hearthstone implementieren können. Die Antwort gibt es im Trailer. Jaina Proudmoore gibt sich Star-Wars-mäßig ihrer dunklen Seite hin und reißt gleich alle anderen Helden mit in den Tod.
Die Mechanik hinter diesem Heldensterben ist der neue Kartentyp Heldenkarten. Einmal ausgespielt, ersetzen sie den Helden durch eine Todesritter-Version seiner selbst. Als Kampfschrei erhält der Spieler dann eine neue Fähigkeit.
Hinzu kommt eine neue Mechanik sowie die Erneuerung einer bereits bekannten. Mit Ritter des Frostthrones hält die Lebensraub-Fähigkeit Einzug ins Spiel. Fügt ein Diener mit Lebensraub einem gegnerischen Helden oder einer Einheit Schaden zu, wird der eigene Held um den entsprechenden Wert geheilt.
Die Erneuerung betrifft Todesröcheln. Von den 135 neuen Karten werden viele mit dieser Fähigkeit ausgestattet sein.
In der Storykampagne geht es für die Spieler in die Eiskronen-Zitadelle. Anders als die bisher erschienenen Erweiterungen, welche eine Storykampagne mitbrachten, ist die Eiskronen-Zitadelle kostenlos spielbar und wird am Ende jedes Flügels Belohnungen enthalten. Die Missionen sollen die schwierigsten der bisher erschienen sein.
Ab dem 24. Juli werden die Entwickler damit beginnen, die neuen Karten vorzustellen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Als grober Zeitraum ist August angesetzt.