Reise nach Un´Goro
Blizzard Entertainment hat eine neue Erweiterung für sein digitales Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft angekündigt. Die hört auf den Namen Reise nach Un’Goro und wird dem Spieler neben 135 neuen Karten auch neue Spielmechaniken, wie die Mutation und Questkarten bringen.
Wie der Name vermuten lässt, führt das Add-On den Spieler in den Krater von Un’Goro. In diesem Dschungelgebiet leben Dinosaurier, Elementare und Pflanzenwesen. Diese drei Arten stellen auch die neuen Kreaturentypen des Add-Ons dar.
Spieler dürfte neben den neuen Karten und Kreaturentypen aber besonders die Mutation interessieren. Ähnlich der Entdecken-Mechanik der vorangegangenen Erweiterung kann beim Ausspielen einer Kreatur zwischen drei verschiedenen Mutationen gewählt werden. Davon soll es insgesamt zehn Stück geben, wie z.B. Windzorn, Ansturm oder Spott. Durch die neue Mechanik sollen Spieler künftig noch flexibler auf ihren Gegner reagieren können.
Hinzu kommen die neuen Questkarten. Dabei handelt es sich um Legendäre Karten, die sich zu Spielbeginn bereits in der Starthand befinden. Auf dieser Karte stehen dann die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss der Quest. Schließt ein Spieler alle Aufgaben einer Questkarte ab, erhält er eine Belohnung, wie zum Beispiel die Hoffnungswahrerin Amara. Die kostet nicht nur gerade einmal fünf Mana und verfügt über Spott, sondern setzt die Lebenspunkte des Helden auf 40.
Im April soll HearthStone: Heroes of Warcraft – Reise nach Un’Goro dann erscheinen. Doch bereits jetzt kann die Erweiterung vorbestellt werden, was neben einem neuen Kartenrücken auch 50 Kartenpackungen bringt.