mission-impossible-rogue-nation-trailer-poster.jpg
Wie Christopher McQuarrie, Autor und Regisseur von Mission: Impossible 6, im Interview mit dem Empire Magazine verriet, wird der kommende Teil der Filmreihe nicht nur eine ganz neue Seite von Ethan Hunt (Tom Cruise) zeigen, sondern bringt auch die unerwartete Rückkehr bekannter Gesichter aus den bisherigen Mission-Impossible-Filmen mit sich.
"Ihr werden einen ganz anderen Ethan Hunt zu sehen bekommen, das verspreche ich euch."
Neben Tom Cruise ist bisher lediglich die Rückkehr von Rebecca Ferguson aus dem letzten Teil Rogue Nation offiziell bekannt. Darüber hinaus umfasst das Ensemble nicht näher genannte Figuren, "inklusive einiger Leute, deren Rückkehr ihr nicht erwartet hättet".
Anders als die bisherigen Filme dreht sich Mission: Impossible 6 verstärkt um Ethan Hunts Charakter, ein Aspekt, der bisher lediglich im dritten Teil von J. J. Abrams (2006) gezeigt wurde:
"Der eine Film hat sein Privatleben mehr oder weniger angerissen, in all den anderen kann man höchsten darüber spekulieren, was in Ethans Kopf vor sich geht. Ich möchte in diesem Film wissen, wer Ethan ist. Ich möchte, dass der Charakter eine emotionale Reise antritt. Tom zeigt sich davon jedenfalls total begeistert."
Um eine charakterbasierte Handlung zu ermöglichen, reicht es für MacQuarrie nicht aus, einige Actionszenen aneinander zu reihen. Ethan Hunt wird sich in komplizierten moralischen Zwickmühlen wiederfinden, welche die Figur näher beleuchten: "Ironischerweise ist dies mit gigantischen Actionszenen verbunden.".
Auch beginnt der Film nicht wie üblich mit einer Actionszene, sondern auf eine unkonventionelle Weise. Von diesem Aspekt ließ man sich beim Studio nur schwer überzeugen.
Die Dreharbeiten beginnen Anfang April in Paris. Mission: Impossible 6 kommt im August 2018 in die Kinos.