marvel-runaways-comic.jpg

Der Streaminganbieter Hulu arbeitet zurzeit an der Umsetzung der Marvel-Comicserie Runaways. In den Comics von Autor Brian K. Vaughan (Y: The Last Man, Saga) müssen sechs Teenagern feststellen, dass ihre Eltern zusammen ein Superschurkenteam bilden. Daraufhin beschließen die Teenager, von zu Hause wegzulaufen. Marvel gab jetzt bekannt, dass man die Rollen der sechs Hauptcharaktere besetzt hat.
Zu sehen sind in der Serie: Ariela Barer (New Girl) als Gert Yorkes, Lyrica Okano (The Affair) als Nico Minoru, Rhenzy Feliz (Teen Wolf) als Alex Wilder, Gregg Sulkin (Anti-Social) als Chase Stein, Virginia Gardner (Project Almanac) als Karolina Dean und Allegra Acosta (100 Things to do Before High School) als Molly Hernandez.
In einem offiziellen Statement zeigte sich Brian K. Vaughn sehr zufrieden mit der Casting-Entscheidung:
"Ich bin so aufgeregt über diese perfekt gewählte Besetzung mit herausragenden Schauspielern, die alle den Geist der Charaktere stärker verkörpern, als ich es mir je hätte vorstellen können."
Runaways von Brian K. Vaughan und Zeichner Adrian Alphon erschien erstmals 2003. Beide werden das Projekt auch als Autoren unterstützen. Dazu stößt die Drehbuchautorin Autorin Tamara Becher (Iron Fist). Produziert wird die Serie von Josh Schwartz (The OC, Gossip Girl) und Stephanie Savage (Gossip Girl).
Wann genau die Runaways auf Hulu Premiere feiern, steht aktuell noch nicht fest.