runaways.jpg

Nachdem der Streaminganbieter Hulu im März mitgeteilt hatte, dass er die Superheldenserie Runaways um eine 3. Staffel verlängert, gibt es nun Neuigkeiten zur Besetzung: Wie Deadline berichtet wird die Schauspielerin Elizabeth Hurley in den neuen Folgen mit dabei sein. Sie wird die Rolle der Morgan LeFay übernehmen.
Die Comicfigur wurde von Stan Lee und Joe Maneely für Marvel entwickelt und basiert auf der bekannten Sagengestalt aus der klassischen Artus-Legende – nur das Morgan LeFay in den Comics die Zeit überdauert hat und sich als böse Zauberin bereits mit den Avengern und Spider-Woman anlegte.
Elizabeth Hurley war unter anderen in Austin Powers sowie zuletzt in den Serien The Royals und Gossip Girl zu sehen. Die Hauptrollen in den ersten beiden Runaways-Staffeln spielten Ariela Barer (New Girl), Lyrica Okano (The Affair), Rhenzy Feliz (Teen Wolf), Gregg Sulkin (Anti-Social), Virginia Gardner (Project Almanac) und Allegra Acosta (100 Things to do Before High School).
Außerdem waren in James Marsters (Buffy), Annie Wersching (24), Kevin Weisman (Alias), Kip Pardue (Emergency Room), Ever Carradine (Eureka), Ryan Sands (The Wire), Angel Parker (American Crime Story), Brittany Ishibashi (Grace & Frankie), James Yaegashi (Daredevil) und Brigid Brannagh (Army Wives) zu sehen.
Bei den Runaways handelt es sich um sechs Teenager, deren Eltern einem düsteren Kult dienen. Als die Sechs dieses herausbekommen, laufen sie von zu Hause weg. Die Comicserie wurde 2003 von Autor Brian K. Vaughan (Y – The Last Man) und dem Zeichner Adrian Alphona (Ms. Marvel) entwickelt.