BumbleBeeBar640.jpg
Drehbuchautorin Christina Hodson kann sich verschiedenen Meldungen zufolge gleich über zwei prestigeträchtige Aufträge freuen. Wie Deadline berichtet hatte das Studio Paramount Hodson damit beauftragt, das Drehbuch zum geplanten Transformers-Spin-off von Bumblebee zu schreiben. Das Skript ist nun fertig und soll bei den Verantwortlichen auf große Begeisterung gestoßen sein. Die Autorin war einer der letzten Neuzugänge im Autorenstab, der im vergangenen Jahr für das Studio das Transformers-Filmuniversum ausarbeitete.
Nachdem Hodson nun das Drehbuch beendet hat, ist Paramount jetzt auf der Suche nach einem Regisseur. Das Spin-off über den Publikumsliebling der Transformers-Filme soll im Juni 2018 in die Kinos kommen. Es ist der erste geplante Film, der nicht zur Hauptreihe gehört.
Nach Bumblebee soll Christina Hodson zudem gleich ein weiteres Spin-off schreiben. Wie TheWrap exklusiv erfahren haben will, hat Warner Bros. sich die Dienste der Autorin für die geplante Comicverfilmung über Harley Quinn gesichert.
Die Pläne für einen Film rund um den Suicide-Squad-Charakter waren im Mai bekannt geworden. Allerdings wird es sich nicht um einen Solofilm zu handeln. Stattdessen soll die Geschichte eine Reihe von weiblichen DC-Charakteren beinhalten. Harley-Quinn-Darstellerin Margot Robbie nimmt dazu nicht nur ihre Rolle aus Suicide Squad wieder auf, sondern produziert auch. Ein Startdatum oder Informationen zu weiteren involvierten Figuren gibt es bisher nicht.