aquaman-jason-momoa.jpg
Ein bisschen Retro schadet nie. Das zumindest scheint sich der Regisseur James Wan für den Aquaman-Film zu denken. Denn in einem Interview mit ET online erwähnt er zwei der bekanntesten Abenteuerfilme der 1980er Jahre:
Ich will nicht zuviel verraten, aber das sollt ihr wissen: Die Atmosphäre, die ich anstrebe, soll so ein klassisches, verwegenes und action-reiches Abenteuer sein, eine Art Hochseeabenteuergeschichte. [...] Es geht im Prinzip um eine große Queste, im Geiste von Jäger des verlorenen Schatzes und Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten.
Damit verweist Wan auf zwei bekannte und beliebte Abenteuerfilme aus den 80er Jahren. Comicfans könnten schon wissen, worum es geht: Gerüchte im Vorfeld besagten, dass Black Manta als Gegenspieler auftauchen könnte. Zusammen mit der „Queste", die Wan anspricht, könnte sich Aquaman (Jason Momoa) also auf die Suche nach dem Dreizack des Poseidon machen, ein mächtiges Artefakt in den Aquaman-Geschichten.
Wan verspricht weiter einen kleinen Vorgeschmack auf das Zusammenspiel von Aquaman und Mera, Königin von Atlantis, (gespielt von Amber Heard) in dem Film Justice League.
Ich glaube, Amber und Jason Momoa werden in ihren Momenten in Justice Leage dem Rest der Welt einen Vorgeschmack darauf geben, wie ihr eigener Film aussehen könnte.
Bis dahin muss sich das Publikum aber noch etwas gedulden. Aquaman soll im Juli 2018 in die Kinos kommen. Justice League ist für den 17. November 2017 angekündigt.