transformers_the_last_knight.jpg

Wenn die Transformers im Sommer 2017 ihr mittlerweile fünftes Kinoabenteuer erleben, können sich die Kinobesucher nicht auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten, sondern auch über eine Reihe von neuen Transformers freuen. In den vergangenen Tagen gab es dazu schon einmal einen Vorgeschmack. So veröffentlichte die Produktion Bilder von drei Transformers, von denen zwei ihr Debüt in Transformers – The Last Knight feiern.
Zum einen wäre da Hot Rod, der erstmals in dem Zeichentrickfilm The Transformers: The Movie im Jahr 1986 zu sehen war. Der Charakter ist noch vergleichsweise jung und neigt zu impulsiven Aktionen. In den Animationsfilmen übernimmt Hot-Rod später allerdings die Führung der Autobots, nachdem ihn die "Matrix der Führerschaft" in Rodimus Prime verwandelt.
Der zweite neue Charakter mit dem Namen Sqweeks wurde von Michael Bay schon vor einigen Wochen enthüllt. Allerdings gab es damals nur die Vespa zu sehen, in die sich der Transformer verwandelt. Nun können Fans auch einen Blick auf seine Roboter-Form werfen. Mit einer Größe von etwas mehr als einem Meter befindet sich Sqweeks am unteren Rand des Größenspektrums der Transformers. Es ist anzunehmen, dass die Figur eher für das jüngere Publikum des Films geschaffen wurde.
Natürlich gibt es in Transformers – The Last Knight nicht nur neue Autobots, sondern auch eine ganze Reihe von Rückkehrern. Einer davon ist Drift. Der Charakter gehörte erstmals in Transformers – Ära des Untergangs zum Team der Autobots und ist nun auch in Teil 5 wieder dabei. Allerdings hat er sich einer kleinen optischen Anpassung unterzogen. Während Drift in Ära des Untergangs noch in Blau unterwegs war, scheint er nun, die Farbe Rot zu bevorzugen.
Transformers – The Last Knight startet am 22. Juni 2017 in den deutschen Kinos.