thor_ragnarok_marvel.jpg
Auf der Comic-Con in San Diego wurden am Marvel-Stand auch Requisiten aus Thor: Ragnarok ausgestellt, die einen weiteren Indiz darstellen, dass in dem Film auch Handlungselemente aus Planet Hulk verarbeitet werden. In dem Marvel-Comic muss sich der Hulk auf einem fremden Planeten unter gladiatorähnlichen Bedingungen im Kampf gegen Monster jeglicher Art durchsetzen. Zu den ausgestellten Requisiten gehören Helm und Waffen.
Hulk-Darsteller Mark Ruffalo spielt an der Seite von Chris Hemsworth in Thor: Ragnarok eine der Hauptrollen. Der Hulk verschwand am Ende von Avengers: Age of Ultron spurlos und war seitdem auch nicht mehr gesehen. Wie es Bruce Banner ans andere Ende der Galaxis verschlägt, ist bisher noch ein Geheimnis.
In der Handlung macht sich Thor auf die Suche nach einer Waffe, um Ragnarok (so heißt die Apokalypse in der Nordischen Mythologie) zu verhindern. Auf einem fremden Planeten stößt er Gerüchten zufolge auf den Hulk, der unter Anleitung des Grandmasters (Jeff Goldblum) an gladiatorähnlichen Kämpfen teilnehmen muss.
Weitere Rollen werden von Anthony Hopkins (Odin), Idris Elba (Heimdall), Tom Hiddleston (Loki), Cate Blanchett (Hela), Karl Urban (Skurge) und Tessa Thompson (Valkyrie) übernommen. Natalie Portman ist allerdings nicht mit dabei. Kinostart ist am 27. Oktober 2017.