star-wars-rogue-one-stormtrooper.jpg

Zu den beeindruckensten Szenenbildern, die bisher zu Rogue One: A Star Wars Story veröffentlicht wurden, gehört eine Vielzahl von Aufnahmen, die Stormtrooper und Deathtrooper an einem tropischen Strand und knietief in hellblauem Wasser (Die Bilder hier) zeigen. Doch der idyllische Eindruck trügt, denn der Planet Scarif, der die wunderschöne Szenerie beherbergt, dient dem Imperium als wichtiger Bauort für den Todesstern, wie Star Wars News Net berichtet.
Dafür wurden riesige Flächen Land ausgehoben, um den Bau von Schiffen zu ermöglichen, die dann den Todesstern bedienen. Im Orbit von Scarif befindet sich eine riesige Raumstation, an der mehrere imperiale Sternenzerstörer andocken können. Der Planet wird außerdem von einem Schutzschild geschützt.
Der Film wird auch erstmals das Rebellen-Raumschiff vom Typ U-Wing zeigen, welches gut bewaffnet auch sicher durch brenzlige Situationen navigieren kann und den Rebellen als Personentransport dient. Es soll den Nachschub von Soldaten direkt auf dem Schlachtfeld ermöglichen.
Am Freitag soll ein neuer Trailer zum Film veröffentlicht werden, der Kinostart folgt am 15. Dezember.