Game of Thrones - Die komplette 6. Staffel

Alte Bekannte schließen neue Bündnisse, um ihr Leben zu retten, während neue Charaktere das Machtgleichgewicht im Osten, Westen, Norden und Süden in Frage stellen. Die sechste Staffel der Fantasy-Serie stellt in spektakulärer Weise die Weichen für das Serienende.

Anknüpfend an die schockierenden Ereignisse des fünften Staffelfinales, in dem Jon Schnees blutiges Schicksal von den Meuterern der Nachtwache besiegelt wurde, Daenerys fast in der Kampfarena von Meereen ums Leben kam, und Cersei in den Straßen von Königsmund öffentlich gedemütigt wurde, drängen die Überlebenden aus Westeros und Essos unaufhaltsam ihren unsicheren Schicksalen entgegen. Alte Bekannte werden neue Bündnisse schließen, um ihr Leben zu retten, während neue Charaktere das Machtgleichgewicht im Osten, Westen, Norden und Süden in Frage stellen.

Bereits in der fünften Staffel wurden in Game of Thrones erstmals Aspekte aufgegriffen, die aus den nicht veröffentlichten Bänden von George R. R. Martin stammen. In der sechsten hält sich Serie zwar grob an die Buchvorlage, schlägt aber auch gleichzeitig ganz eigene Wege ein. Die Produzenten D.B. Weiss und David Benioff wurden von Martin über den weiteren Verlauf der Handlung und das Ende informiert. Der Autor selbst beabsichtigte zwar den sechsten Roman Winds of Winter noch vor Staffelstart zu veröffentlichen, konnte diesen Termin aber nicht einhalten.

Erscheinungstermin: 
17. November 2016
Ausstattung: 

Vertrieb: Warner Home Video - DVD
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 500 Min
Discs: 5
Altersfreigabe: FSK 16