star-trek-beyond-teaser-poster.jpg
Paramount Pictures arbeitet an einem weiteren Film in der Star-Trek-Kelvin-Zeitlinie. Wie Deadline berichtet, soll es sich dabei um einen Film handeln, der viele Jahrzehnte vor Star Trek (2009) angesiedelt ist und eine Origin-Geschichte erzählt. Weitere Details zum Inhalt gibt es aktuell nicht.
Als Regisseur für das Projekt hat sich das Studio die Dienste von Toby Haynes gesichert. Haynes ist unter anderem für die Star-Trek-Parodie in Black Mirror bekannt. Zudem inszenierte er Episoden von Doctor Who und Andor. Das Drehbuch schreibt wiederum Seth Grahame-Smith, den man durch Filme wie Abraham Lincoln: Vampire Hunter und The Lego Batman Movie kennt.
Der neue Film wird parallel zu Star Trek 4 entwickelt, an dem ebenfalls immer noch gearbeitet wird. Unklar ist dabei, welcher von beiden zuerst in die Kinos kommen wird. Einen konkreten Termin gibt es aktuell für keinen Star-Trek-Film. Auch beschreibt Deadline Star Trek 4 als finales Kapitel der Hauptreihe, sodass viel dafür spricht, dass man den Film wohl als Abschluss für die Abenteuer der Reboot Crew rund um Chris Pine plant.