Einspielergebnisse: Alles steht Kopf 2 knackt die Milliarde in Rekordzeit

Alles steht Kopf 2.jpg

Alles steht Kopf 2

Alles steht Kopf 2 dominiert weiter die Kinocharts, auch wenn der Animationsfilm in den USA mit A Quiet Place: Tag Eins zumindest einiges an Konkurrenz hatte. Trotzdem sicherte sich die Fortsetzung mit 57,4 Millionen Dollar erneut Platz 1 in den US-Kinocharts. Insgesamt hat Alles steht Kopf 2 in den USA damit nun schon 469,3 Millionen Dollar eingespielt, das weltweite Einspielergebnis beträgt 1,04 Milliarden Dollar. Kein Animationsfilm konnte die Marke von 1 Milliarde Dollar bisher schneller knacken.

A Quiet Place: Tag Eins landete mit 53 Millionen Dollar auf dem Silberrang. Damit startet das Prequel in den USA besser als die beiden vorherigen Filme der Reihe, die auf 50,2 Millionen Dollar (Teil 1) und 48,3 Millionen Dollar (Teil 2) kamen. Weltweit konnte A Quiet Place: Tag Eins an seinem Startwochenende 98,5 Millionen Dollar einspielen.

Von solchen Zahlen kann Kevin Costners Western-Saga Horizon dagegen nur träumen. Der erste Teil startet in den USA am Wochenende mit 11 Millionen Dollar, deutlich zu wenig für eine Produktion, die über 100 Millionen Dollar gekostet haben soll. Ob die Zahlen außerhalb der USA den Western noch retten können, wird sich zeigen. In Deutschland kommt Horizon am 22. August in die Kinos. Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Bad Boys: Ride or Die (10,3 Millionen Dollar) und Kalki 2898 AD (5,5 Millionen Dollar).

In Deutschland sorgt Alles steht Kopf 2 ebenfalls weiter für volle Kinosäle, bleibt allerdings weiterhin der einzige Film, der aktuell ein größeres Publikum anzieht. Am vergangenen Wochenende wollten weitere 500.000 Besucher das Animationsabenteuer sehen. Damit übersprang der Film auch gleichzeitig die Marke von 2 Millionen Besucher und steht nun bei 2,35 Millionen verkauften Karten.

Deutlich weniger interessant fanden die deutschen Kinobesucher dagegen Neustart A Quiet Place: Tag Eins, der zum Auftakt nur 57.500 Besucher in die Kinos locken konnte und damit auf Platz 3 in den Kinocharts landete. Generell scheint die Reihe in Deutschland aber nicht das größte Interesse zu wecken. So lief Tag Eins immerhin noch besser als Teil 2, der vor einigen Jahren zum Start 55.752 Kinokarten verkaufte.

Den zweiten Platz holte sich Bad Boys: Ride or Die (70.000 Besucher), während Haikyu!! - Das Play-off der Müllhalde (100.000 Besucher seit Dienstag) und Garfield: Eine extra Portion Abenteuer (32.500 Besucher) die Top 5 abrunden.

Alles steht Kopf 2 Poster
Originaltitel:
Inside Out 2
Kinostart:
12.06.24
Regie:
Kelsey Mann
Drehbuch:
Meg LeFauve
Darsteller:
Amy Poehler, Phyllis Smith, Lewis Black, Diane Lane, and Kyle MacLachlan, Tony Hale, Liza Lapira, Maya Hawke, Ayo Edebiri,
Pünktlich mit dem Start des Teenager-Alters ziehen einige neue Gefühle in Rileys Kopf ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.