deadpool Wolverine.jpg

Nachdem das Kinojahr 2024 alles andere als gut lief für den Disney-Konzern, sieht es 2025 wieder deutlich besser aus. So sorgte zunächst Alles steht Kopf 2 für volle Kinosäle und hat mittlerweile sogar Die Eiskönigin 2 als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten überholt. Mit Deadpool & Wolverine folgt am vergangenen Wochenende nun der nächste Hit. Allein 205 Millionen Dollar spielte der Film zum Auftakt in den USA ein und sorgte damit für den besten Start eines R-Rated-Films überhaupt. Dieser wurde bisher vom ersten Kinoabenteuer Deadpools gehalten und lag bei 133,7 Millionen Dollar.
Auch außerhalb der USA lief es richtig gut für Deadpool & Wolverine. So spielte der Film hier noch einmal weitere 233,3 Millionen Dollar ein. Insgesamt kommt die Comicverfilmung damit nach dem ersten Wochenende auf starke 438,3 Millionen Dollar.
Mit diesen Zahlen konnte natürlich kein weiterer Film an den US-Kinokassen mithalten. Am besten lief es noch für Twisters, der auf solide 35,3 Millionen Dollar kam. Insgesamt hat der Katastrophenfilm nun nach zwei Wochen 221,2 Millionen Dollar umgesetzt. Dahinter folgt Ich – Einfach unverbesserlich 4 mit 14,2 Millionen Dollar. Auch hier dürfte das Studio mit den Zahlen mehr als zufrieden sein. Das insgesamt Einspielergebnis steht mittlerweile bei 677,6 Millionen Dollar.
Alles steht Kopf 2 folgt mit 8,3 Millionen Dollar auf Platz 4. Wie bereits erwähnt, hat das Pixar-Abenteuer nun auch Die Eiskönigin 2 als einspielstärkster Animationsfilm überholt und kommt auf ein Gesamteinspielergebnis von 1,505 Milliarden Dollar. Komplettiert werden die amerikanischen Top 5 von dem Horrorfilm Longlegs, der 6,8 Millionen Dollar am Wochenende umsetzen konnte.
Auch in Deutschland gab es kein Vorbeikommen an Deadpool & Wolverine. Hierzulande sicherte sich die Comicverfilmung mit 715.000 Besuchern ebenfalls Platz 1 in den Kinocharts. Allerdings lief der Film damit zwar gut aber nicht wirklich besser als seine Vorgänger, die mit rund 713.000 und 731.000 Besuchern angelaufen waren.
Weiter stark halten sich zudem die beiden Animationsfilme Ich – Einfach unverbesserlich 4 und Alles steht Kopf 2. Ersterer kam noch einmal auf rund 400.000 Besucher und steigert seine Gesamtbesucherzahl damit auf 2,12 Millionen. Alles steht Kopf 2 konnte dagegen weitere 230.000 Besucher in die Kinos locken und hat mittlerweile auch die Marke von 4 Millionen Besuchern übersprungen.
Die deutsche Komödie Zwei zu Eins holte sich mit 107.500 Besuchern Platz 4 in den Charts. Dahinter folgt Twisters mit 65.000 Besuchern.