Auf der Comic Con in San Diego war auch Doctor Who vertreten und die Macher des Franchises hatten gleich einige Neuigkeiten im Gepäck. So feierte zunächst einmal erster Ausblick auf das kommende Weihnachtsspecial seine Premiere. In diesem wird unter anderem enthüllt, dass die Sonderfolge in Manchester der 1940er, auf dem Mount Everest im Jahr 1953 und im Orient-Express im Jahr 1962 spielen wird. Geschrieben wurde die Folge dabei vom früheren Doctor-Who-Showrunner Steven Moffat. Eine Veröffentlichung ist für den 25. Dezember angekündigt.
Darüber hinaus wurde auf dem Panel in San Diego auch ein neues Spin-off enthüllt, das den Namen The War Between The Land And The Sea trägt. Geschrieben von Doctor-Who-Showrunner Russell T. Davies und Pete McTighe wird die Serie auf der Erde spielen und die Rückkehr der Seeteufel beinhalten. Die uralte Spezies lebt in den Tiefen der Meere, hat jedoch nun genug von den Menschen und offenbart sich der Öffentlichkeit, was schon bald zu Konflikten führt.
Die Hauptrollen in The War Between The Land And The Sea spielen Russell Tovey, Gugu Mbatha-Raw, Jemma Redgrave und Alexander Devrient. Redgrave and Devrient nehmen dabei ihre Rollen als UNIT-Direktorin Kate Lethbridge-Stewart und Colonel Ibrahim wieder auf. Insgesamt soll die Serie zunächst einmal auf fünf Folgen kommen, wobei die Dreharbeiten bereits im August beginnen. In Deutschland gibt es das Spin-off dann auf Disney+ zu sehen.