resident_evil_100910.jpg
Noch ein letztes Mal muss sich Alice der Umbrella Corporation und jeder Menge tödlicher Zombies entgegenstellen, bevor es endlich in den verdienten Ruhestand geht. Die Dreharbeiten zum letzten Resident-Evil-Film wurden allerdings aufgrund der Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Milla Jovovich verschoben, sodass sich die Fans der Reihe noch gedulden müssen. Ab August soll es mit dem Dreh zum letzten Film, der aktuell den Namen Resident Evil: The Final Chapter trägt, losgehen. Ersten Infos zufolge führt dieser Alice anscheinend zurück zu ihren Wurzeln.
Die Handlung von Resident Evil: The Final Chapter soll sich direkt an das Ende von Resident Evil: Retribution anschließen. Um Umbrella und die Red Queen endgültig besiegen zu können, geht Alice eine Allianz mit ihrem Erzfeind Albert Wesker ein. Gemeinsam mit anderen Verbündeten wie Leon Scott Kennedy, Jill Valentine und Ada Wong geht es daraufhin zurück nach Racoon City. In dem riesigen Komplex, in dem alles in Resident Evil begann, soll sich ein Heilmittel befinden, mit dem sich die Zombies endgültig stoppen lassen.
Resident Evil: The Final Chapter wird wie seine Vorgänger in 3D gedreht. Ein deutscher Relase-Termin steht bisher noch nicht fest. In den USA ist der Film aktuell für einen Start am 2. September 2016 vorgesehen. Es wird sich defintiv um den letzten Resident-Evil-Film mit Milla Jovovich in der Hauptrolle und Paul W. S. Anderson auf dem Regiestuhl handeln. Allerdings kursieren bereits schon Gerüchte, um einen anschließenden Reboot der Reihe.