supergirl_logo.jpg
Der US-Network CBS gibt Supergirl Grünes Licht und bestellt eine komplette Staffel. Der Pilotfilm wurde schon März gedreht.
In der DC-Comicverfilmung spielt Melissa Benoist (Glee) die 24jährige Kara Zor-El, die seit der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton unerkannt unter Menschen lebt. Bereits im Alter von 12 kam sie auf die Erde, wo sie von der Familie Danver adoptiert wurde. Nachdem Kara ihre Kräfte über 10 Jahre lang geheim halten musste, wird sie dazu gezwungen, diese in der Öffentlichkeit zu nutzen.
Produziert wird Supergirl von Greg Berlanti und Andrew Kreisberg, die auch für Arrow und The Flash verantwortlich sind. Crossover sind jedoch nicht geplant, was wohl vor allem daran liegt, dass die Serien auf verschiedenen Networks laufen.
Weitere Hauptrollen übernehmen Mehcad Brooks (True Blood) als James Olsen, Laura Benanti (Nashville) als Alura Zor-El, Calista Flockhart (Ally McBeal) als Cat Grant, Chyler Leigh (Grey´s Anatomy) als Alexandra “Alex” Danvers, Jeremy Jordan (Smash) als Winslow “Winn” Schott und David Harewood (Homeland) als Hank Henshaw.
Wieviele Episoden die erste Staffel umfassen wird und ob sie schon im Herbst anläuft oder zur "Midseason" Anfang 2016 zurückgehalten wird, ist nicht bekannt.