The Forever War: Warner Brothers produziert die Buchverfilmung

Warner Brother sichert sich das Recht, die Verfilmung des Sci-Fi-Buches The Forever War aka Der Ewige Krieg zu produzieren. Nach einem heftigen Bieterwettstreit zwischen Sony und Warner Brothers konnte sich das Studio am gestrigen Abend gegen seinen Konkurrenten durchsetzen. Bei der Buchverfilmung ist aktuell Channing Tatum für die Hauptrolle vorgesehen. Das Drehbuch übernimmt Jon Spaihts (Prometheus, Doctor Strange, Passengers).

Der Ewige Krieg handelt von einem Soldaten, der mit seiner Truppe im tiefen Weltall kämpft. Aufgrund der interstellaren Reisen vergeht für die Soldaten im Krieg nur eine vergleichsweise kurze Zeit. Während für sie bei ihrer Rückkehr zur Erde nur ein paar Monate vergangen sind, waren es auf dem Planeten 23 Jahre. Nach seiner Landung muss der Soldat dabei feststellen, dass sich die Gesellschaft und die Lage der Menschheit während seiner Abwesenheit fundamental verändert haben.

Der Roman von Joe Haldeman erschien im Jahr 1974 und sollte die Vietnam-Erfahrungen des Autors verarbeiten. Er gewann sowohl den Hugo Award, dem Nebula Award als auch den Locus Award. Die aktuelle Adaption ist nicht der erste Versuch einer Verfilmung. Im Jahr 2008 hatte es bereits 20th Century Fox versucht. Ridley Scott war damals für die Regie im Gespräch. Nach fast 7 Jahren Entwicklung wurde das Projekt jedoch fallen gelassen. Daraufhin sicherten sich Tatums Firma und Roy Lees Vertigo Entertainment die Rechte an Der Ewige Krieg.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.