daredevil1.jpg

Emma Fleischer von Marvel Television hat verraten, dass Daredevil zeitlich nach den Geschehnissen von Avengers spielen wird. In Avengers wurde halb Manhatten durch eine Alien-Invasion in Schutt und Asche gelegt. Daredevil spielt ebenfalls in New York.
"Wir sind immer noch ein Teil des Marvel Universums. Wir haben jedoch mit den Agents of S.H.I.E.L.D. nichts zu tun, sondern besetzen unsere eigene Nische. Die Aliens kamen und haben die Stadt ruiniert, hier kommt die Geschichte, wie Hell's Kitchen wieder aufgebaut wird."
Zusätzlich zum zeitlichen Rahmen äußert sich Showrunner Steven S. DeKnight über Verknüpfungspunkte mit dem MCU und die Möglichkeit einer weiteren Staffel:
"Das wollen wir doch schwer hoffen. Die Entscheidung liegt bei Netflix. Ich glaube, wir haben eine großartige Staffel vor uns und enden an dem Punkt, von dem aus wir viele weitere Geschichen erzählen können. Haltet außerdem Ausschau nach dem einen oder anderen Easter Egg und Anspielungen auf andere Superhelden."
Netflix hat derweil eine ganze Menge Fotos aus der Serie veröffentlicht, die ihr in der Galerie ansehen könnt. Sie zeigen viele der Hauptdarsteller, inklusive Matt Murdock/Daredevil (Charlie Cox), Night Nurse (Rosario Dawson), Karen Page (Deborah Ann Woll), Foggy Nelson (Elden Henson) und Wilson 'Kingpin' Fisk (Vincent D'Onofrio).
Daredevil ist ab 10. April bei Netflix abrufbar.