terminator-linda-hamilton.jpg

Kurz vor dem Beginn der Dreharbeiten bahnen sich mögliche Details um die Handlung zu Terminator Genesis den Weg an die Öffentlichkeit.
Nach dem Vorbild von Zurück in die Zukunft II wird der fünfte Teil der Filmreihe, der Beginn einer eigenständigen Terminator-Trilogie werden soll, Schlüsselszenen aus den ersten beiden Filmen aufgreifen. Diese Szenen werden für die Handlung von Genesis eine wichtige Rolle spielen und aus einem anderen Winkel neu beleuchten.
Dazu gehören u.a. die Eröffnungsszene des ersten Films, in der der Terminator sich mit ein paar Punks herumschlägt und der Tod von John Connors Adoptiveltern im zweiten Teil. Einige Nebenrollen werden im neuen Film eine Rolle spielen, z.B. der Detective Hal Vukovich (ursprünglich dargestellt von Lance Henriksen) oder Sarah Connors Mitbewohnerin Ginger (ursprünglich dargestellt von Bess Motta).
Da auch die Themen Zeitreisen und Zeitlinien nicht unwichtig sind, müssen sich die Ereignisse, die wir bereits kennen, nicht unbedingt so entwickeln, wie sie es in den vergangenen Filmen getan haben.
Neben Schauplätzen in den Jahren 1984 (Terminator) und 1991 (Terminator 2) wird der Film auch andere Punkte im Leben der Connor-Familie besuchen.
Ein sehr ehrgeiziges Drehbuch, sollten die Gerüchte stimmen.