Die Karriere von Chris Pratt scheint schwer in Fahrt zu kommen. Der Schauspieler, der dieses Jahr in Marvels Guardians of the Galaxy und 2015 in Jurassic World zu sehen sein wird, scheint sich als nächstes die ikonische Rolle von Michael Knight im geplanten Neustart des 80er-Jahre-Serienklassikers zu angeln. Danny McBride (This Is The End) ist für die Stimme von K.I.T.T. im Gespräch.
Der Kinofilm aus der Feder von Brad Copeland (Arrested Development) wird alle bisherigen Serien und Filme ignorieren und könnte einen eher komödiantischen Ton á la 21 Jump Street annehmen.
Die TV-Serie Knight Rider lief von 1982-1986. David Hasselhoff war Michael Knight, der im Auftrag von Knight Industries mit seinem intelligenten Auto KITT (Knight Industries Two Thousand) Verbrechen bekämpft hat. 1991 gab es den Fernsehfilm Knight Rider 2000, wieder mit David Hasselhoff in der Hauptrolle. Der Film Knight Rider 2010 aus dem Jahr 1994 hat bis auf den Namen nichts mit der Serie mehr gemeinsam.
Einen kurzen Erfolg gab es für die Serie Team Knight Rider (1997-1998), die allerdings nach einer Staffel eingestellt wurde. Die letzte Folge endetet mit der Rückkehr von Michael Knight, auch wenn er nur von hinten zu sehen war.
2008 hat man bei NBC versucht, Knight Rider als Serie neu zu starten. Sie spielt 25 Jahre nach dem Original. Mike Knight, Sohn von Michael Knight, wird der Fahrer des KITT der neuen Generation (Stimme: Val Kilmer). Nach nur 17 Episoden war Schluß. David Hasselhoff war im Pilotfilm zu sehen.