8.19 The Jung and the Restless

Piper bereitet sich auf einen Kampf vor, da sie glaubt, dass Billie und Christy die ultimative Macht darstellen. Phoebe dagegen glaubt nicht daran und will sich deswegen auch nicht am Kampf beteiligen.

Währenddessen rettet Paige einen neuen Schützling vor einem Wächter der Finsternis.

Billie hingegen ist wegen der letzten Ereignisse verwirrt und weiß nicht mehr, was sie glauben soll.

Inhalt:

Nachdem Billie und Christy einen unvernichtbaren Dämon vernichtet haben, glaubt Piper, dass beide die ultimative Macht darstellen. Phoebe dagegen möchte sie vom Gegenteil überzeugen, da sie nicht wahr haben kann, dass Billie böse sein soll.

Paige versucht verzweifelt zwischen den beiden zu verhandeln, bis ihr neuer Schützling in Gefahr ist und sie verschwinden muss. Sie rettet sie vor einem Wächter der Finsternis und bringt sie ins Halliwell-Anwesen, um sie zu beschützen.

Der Wächter der Finsternis berichtet seinem Anführer vom Angriff einer der Mächtigen Drei. Dies motiviert ihn, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um mit Hilfe des neuen Schützlings, Paige von ihren Schwestern wegzulocken.

Unterdessen versucht Billie in der Zauberschule einen klaren Kopf zu bekommen, weil sie wiederum nicht glauben kann, dass die Mächtigen Drei böse sein sollen. Christy erklärt ihr, dass die Mächtigen Drei in letzter Zeit nur noch selbstsüchtig und für ihren persönlicher Vorteil gehandelt haben, deshalb sei es ihr Schicksal, sie zu stoppen, bevor sie durch ihre Macht korrumpiert werden.

Billie trifft sich danach mit Phoebe, um mit ihr über die letzten Ereignisse zu sprechen, doch dann taucht plötzlich Piper und kurz darauf auch noch Christy auf. Als dann Piper ein Vernichtungselixier auf die beiden Schwestern wirft, scheint der kritische Punkt erreicht worden zu sein, denn Billie scheint nun einen Beweis zu haben, dass die Schwestern böse sein sollen.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Nach einem Streit zwischen den Mächtigen Dreien am Anfang, scheinen nun alle davon überzeugt zu sein, dass Billie und Christy eine Gefahr darstellen und sie deswegen aufgehalten werden müssen. Der Konflikt der Schwestern ist recht gut dargestellt worden. Phoebe glaubt an das Gute in Billie und will nicht kämpfen. Piper ist vollkommen davon überzeugt, dass die Jenkins Schwestern böse sind, und will sie vernichten. Paige dagegen hat genug andere Probleme, weswegen sie sich eher um die kümmert. Dies macht auch die erste Hälfte der Episode so interessant, die Diskussionen unter den Mächtigen Drei.

Pipers plötzliche Besessenheit Billie und Christy sofort zu vernichten, ist teilweise etwas zu überspitzt dargestellt, doch wenn man bedenkt, dass sie unbedingt Leo zurückhaben möchte, ist ihr Standpunkt auch verständlich. Die Szene, als sie das Vernichtungselixier auf die Jenkins Schwestern wirft, sorgt mal wieder für den Schockeffekt. Phoebe hat diese Situation auch perfekt in Worte gefasst, denn dies war eine Art Kriegserklärung.

Leider wird die zweite Hälfte der Folge etwas langweiliger, denn die Mächtigen Drei werden in eine Traumwelt eingeschlossen. Klingt irgendwie bekannt? Und ob! Innerhalb der letzten acht Jahre hatten wir schon zig Episoden, in denen die Schwestern in einer Welt der Angst, der Träume, der Sehnsüchte usw. gebracht wurden. Aus diesem Grund kann dieser Plot nicht besonders überzeugen.

Doch durch die Reise in die Traumwelt sehen nun auch die beiden anderen Halliwell-Schwestern ein, dass Billie und Christy eine Bedrohung darstellen. Es bleiben jetzt nur noch drei Episoden übrig und dann nimmt diese Serie ihr endgültiges Ende. Die Spannung steigt also und nun stellt sich die Frage: Wer wird in der ultimativen Schlacht siegen?

Regie:
Derek Johansen
Drehbuch:
Cameron Litvack

Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Kaley Cuoco (Billie Jenkins)

Darsteller:
Victor Webster (Coop)
Marnette Patterson (Christy Jenkins)
Sara Downing (Mikelle)
Elizabeth Dennehy (Sandra)
Peter Wingfield (Salek)
Darion Basco (Dominique)
Mathew Scollon (Sid)
Liv Hutchings (kleine Journalistin)
Adair Tishler (kleines Mädchen)
Carlo Castronovo (Klubbesucher)
Gordon Wells (älterer Leo Wyatt)