Eine Gruppe von Dämonen orientiert sich an dem Märchen "Alice im Wunderland" und fängt Teenager ein, um so die Mächtigen Drei auf sich aufmerksam zu machen.
Währenddessen kämpfen sich die Schwestern durch ihr neues Leben. Paige möchte weiterhin Menschen helfen und meldet sich bei der Polizei an, Phoebe hilft im Bay Mirror aus, um Dex näher zu kommen, und Piper ist verzweifelt, weil sie keine Zeit für sich findet.
Inhalt:
Der Dämon Haas und seine Gefolgsleute nehmen die zerstörte und verlassene Zauberschule ein. Um die Mächtigen Drei aus ihrem Versteck herauszulocken, benutzen die Dämonen das alte Märchen "Alice im Wunderland" und entführen junge Teenager mit ähnlichem Vornamen. Nach einer Gehirnwäsche lassen die Dämonen sie wieder frei. Die Halliwell-Hexen sollen darauf aufmerksam werden und die Kinder versuchen zu retten.
Um sich von dem ständigen Klingeln in ihrem Kopf abzulenken, sucht Paige nach einer neuen Bestimmung in ihrem Leben. Als sie von der Polizei aufgehalten wird, nachdem sie ein Stoppschild missachtet, ist es ein Zeichen für sie und sie bewirbt sich bei der Polizei von San Francisco. Bei ihrer ersten Schulung hört sie jedoch wieder einen Ruf ihres neuen Schützlings und muss verschwinden.
In der Zwischenzeit untersucht die junge Hexe Billie die Entführungen der Jungendlichen und trifft dabei auf einen Dämon. Instinktiv ruft sie Paige herbei und diese erscheint auch kurz darauf. Die Dämonin nutzt diese Gelegenheit zum Fliehen. Nach einer kleinen Auseinandersetzung der Hexen, verschwindet auch Billie und Paige bleibt mit deren Perücke zurück.
Phoebe unternimmt derweil alles, damit sich ihre Vision von ihr und Dex erfüllt und geht in den Bay Mirror, wo sie sich mit ihm trifft. Er zeigt ihr die Sammlung seiner ganzen Kunstwerke und sie verabreden sich zu einem Date. Danach fährt sie wieder nach Hause zurück.
Piper möchte sich endlich einmal entspannen und einen Tag für sich haben, doch dauernd kommt ihr etwas dazwischen, wie ein Stromausfall im P3 und Leo, der sich mit den Kindern zu Hause aussperrt.
Wieder zu Hause pendelt Paige nach Billie mit deren Perücke und sucht sie danach auf. Diese erzählt ihr, dass sie erst kürzlich herausgefunden habe, dass sie Kräfte besitze und eine Hexe sei. Danach habe sie angefangen Dämonen zu jagen, weil es ihr Spaß bereite. Paige warnt sie vor den Dämonen, denn das Hexendasein sei kein Spiel. Sie werde sich um diese Dämonen kümmern und Billie solle sich hier heraushalten, damit ihr nichts passiere. Nun muss Paige aber aufpassen, damit sie und ihre Schwestern nicht auffliegen.
Episodenkritik:
von Robert Medyk. Diese Episode gehört leider nicht nur zu den schlechtesten dieser Staffel sondern leider auch zu den schlechtesten der ganzen Serie. Doch man sollte sich von ihr nicht all zu sehr abschrecken lassen, denn die achte Staffel wird noch um einiges besser.
Doch warum ist die Folge so schlecht? Zu allererst ist sie ziemlich langweilig, da die Dämonen-Story es nicht schafft Spannung aufzubauen. Haas und seine Gehilfin wirken nicht gefährlich, sondern eher lächerlich. Man hätte sich auch eine bessere Idee einfallen lassen können, um die großen Mächtigen Drei aus ihrem Versteck zu locken. Gehirnwäsche an Jugendlichen passt nicht besonders zu den Dämonen. Eine Reihe von Morden wäre in diesem Fall besser gewesen, denn die Schwestern wären in Bedrängnis gekommen, denn sie müssten die Unschuldigen retten, bevor es einen Nächsten erwischt hätte. Dies hätte viel mehr Dramatik geschaffen. Interessant ist aber, dass die Dämonen nun die Zauberschule eingenommen haben und somit außerhalb der Unterwelt Fuß fassen konnten.
Paiges Geschichte ist ganz nett geworden, denn sie erkennt, dass sie ihre Erfahrungen als Wächterin des Lichts als Polizistin einsetzen könnte. Trotzdem ging hier alles irgendwie viel zu schnell. Sie sieht eine Polizistin und prompt ist sie fest entschlossen auch eine zu werden. Es wäre noch akzeptabel, wenn sie auch eine werden würde, aber am Ende hat sie den Job ja wieder geschmissen.
Man lernt in dieser Episode Billie etwas besser kennen und am Ende schließt sie sich auch den Mächtigen Drei an, um für sie Dämonen zu bekämpfen und die Hexenkunst zu erlernen. Dieser Charakter hat aber noch Potential, das die Macher demnächst unbedingt nutzen sollten. Und obwohl man noch nicht sehr viel von ihr gesehen hat, wird Billie jetzt schon von vielen Fans gehasst.
Phoebes Vision von ihrer Hochzeit treibt sie zu Dex, den sie hier näher kennen lernt. Doch abgesehen von einer neuen Beziehung bietet dieser Plot unglücklicherweise nichts Neues. Phoebe hatte in den letzten Staffeln bereits mehrere solcher Liebesbeziehungen, die sogar besser gelungen waren. Das einzig Interessante ist die Vision von ihrer Hochzeit. Ist Dex wirklich ihr Mann fürs Leben? Sehr einfallslos war zudem Phoebes Rückkehr in den Bay Mirror. Somit kehrt man langsam wieder zum alten Status Quo zurück, schade. Auch das Voice-Over ist nicht besonders toll gelungen und wirkt nur wie ein schlechter Abklatsch von "Sex and the City", denn Phoebe redet andauernd eigentlich nur von Zeichen, mehr auch nicht.
Die Handlung um Piper und ihre ganzen Probleme ist einzig wegen Holly Marie Combs gut, die hier wieder eine gute Leistung bringt. Abgesehen davon gibt es hier auch nichts, was diese Folge besonders bereichern könnte.
Brad Kern hat hier unglücklicherweise schon am Staffelanfang eine ziemlich schlechte Episode abgeliefert. Ein unterdurchschnittlicher Dämonenplot mit sich teilweise wiederholenden Problemen der Hexenschwestern. Das hatte man bereits besser gesehen.
Regie:
Mel Damski
Drehbuch:
Brad Kern
Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Kaley Cuoco (Billie Jenkins)
Darsteller:
Jason Lewis (Dex Lawson)
Mykel Shannon Jenkins (Haas)
Noa Tishby (Schwarzes Herz)
Ted Sutton (anwerbender Polizist)
Michael McLafferty (Ausbilder)
Brittany Eldridge (Alexis)
Annie Burgstede (Alicia)
Michael Trevino (Alistair)
Andrew McGinnis (Louis)
Marisa Lauren (Taylor)
Crystal Kwon (Officer Maron)
Heidi Heller (Maniküre)
Greg Carlson (Geschäftsmann)
Christina Ulloa (Jo Bennett)
Beatrice Rosen (Jenny Bennett)
Monica Allgeier (Julie Bennett)
Michael Dempsey (neuer Leo)