Billie bekommt Besuch von ihren Eltern. Beim Essen mit den Mächtigen Drei passiert ein kleines Missgeschick, dass zu viel Unruhe führt.
Piper versucht ein Leben ohne ihren Ehemann Leo zu führen und Paige probiert unterdessen eine Beziehung zu Henry aufzubauen.
Ein Dämon plant derweil ein einflussreiches Unternehmen zu übernehmen.
Inhalt:
Nachdem Leo eingefroren wurde und die Familie verlassen musste, möchte Piper, dass er nichts verpasst und nimmt deswegen das ganze Geschehen im Haus mit der Kamera auf. Außerdem will sie ihre Kinder nicht alleine lassen und geht daher nicht auf Dämonenjagd mit ihren Schwestern.
Phoebe arbeitet in dem Durcheinander an einem komplizierten Rat für ihre Kolumne und Paige verabredet sich schließlich mit Henry im P3.
In der Zwischenzeit plant ein Dämon eines der größten Unternehmen der Stadt zu übernehmen, doch Billie merkt, dass etwas nicht stimmt, als sie mit dem Komplizen des Dämons, der in dem Unternehmen arbeitet, über ihre entführte Schwester spricht. Sie möchte herausfinden, ob es sich um einen Menschen oder vielleicht um einen Dämon bei ihm handelt.
Zudem kommen auch noch Billies Eltern nach San Francisco und werden zu einem Essen bei den Halliwells eingeladen. Die junge Hexe ist allerdings nicht sehr über ihr Kommen erfreut, denn sie ist verärgert, dass ihre Eltern sehr schnell die Suche nach der entführten Christy aufgegeben haben. Beim Essen spitzt sich die Lage zu und Billie konfrontiert ihre Eltern damit. Während der Diskussion nennt sie ihre Eltern Berufskiller und plötzlich verwandeln sie sich tatsächlich in echte Auftragskiller, die ihre Tochter nicht mehr zu kennen scheinen.
Sie fesseln Piper, während Phoebe mit Billie auf dem Dachboden ist, und verlassen das Haus, um auf den Straßen von San Francisco nach etwas Action zu suchen. Danach werden sie von Dämonen beauftragt, den Vorsitzenden des Unternehmens umzubringen, damit die Dämonen die Spitze übernehmen können.
In der Zwischenzeit versuchen Billie und die Mächtigen Drei die verwandelten Eltern zu finden und zu retten.
Episodenkritik:
von Robert Medyk. Nach einer so großartigen Folge wie "Vaya Con Leos", war eigentlich klar, dass die nächste Folge schwächer sein wird. Trotzdem ist es eine nette Parodie auf den Kinohit "Mr. & Mrs. Smith".
In dieser Episode kommt Billie in den Mittelpunkt und wenn man ihre Rolle mag, dann wird die Folge einem auch gut gefallen, wie mir. Einige witzige Sprüche und etwas Action bietet die gewohnte Charmed-Atmosphäre. Doch Gefühle werden diesmal auch großgeschrieben, denn Piper versucht Leos Abgang zu verkraften. Erst mit Phoebes Hilfe kann sie wieder etwas lockerer werden und verlässt endlich das Haus, um gegen den Dämon zu kämpfen.
Die Dämonin Nanta erinnert Anfangs an die Avatare, denn ihre schwarze Robe und die ruhige Art kommen einem sehr bekannt vor. Schade finde ich, dass man nicht mehr über sie und deren Vorhaben erfährt. Ging es denn wirklich nur um dieses Unternehmen?!
Das Ende bietet wieder Möglichkeiten zur Spekulation: Möchte Phoebe wirklich wieder das Haus der Halliwell-Familie verlassen und ausziehen? Ich bin mal gespannt, was noch daraus wird, denn es wäre nicht so gut, wenn Phoebe jedes Mal von Paige hergebeamt werden müsste, das würde einen auf Dauer etwas nerven. Mal sehen was sich die Autoren einfallen lassen.
Regie:
James L. Conway
Drehbuch:
Rob Wright
Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Kaley Cuoco (Billie Jenkins)
Darsteller:
Ivan Sergei (Henry Mitchell)
Barbara Niven (Helen Jenkins)
David Starzyk (Carl Jenkins)
Colby French (Rod Dalvos)
Meagen Fay (Nanta)
Sean McDermott (Grant Pelham)
Darion Basco (Dominique)
Brandon Molale (Rocco)
Tiffany Phillips (Dorrie)