8.05 Rewitched

Billie rettet einen Unschuldigen vor einem Schwarm von Imps, doch ihre Tat wird von Agent Murphy beobachtet. Er folgt ihr bis ins Halliwell-Anwesen, was ihn immer misstrauischer werden lässt.

Derweil veranstaltet Piper mit Paiges Unterstützung Speeddating im P3 und Phoebe und Dex heiraten, nicht ganz aus freiem Willen.

Inhalt:

In der Nähe eines Krankenhauses verschwinden in letzter Zeit Personen oder werden schwer verletzt aufgefunden. Aus diesem Grund soll sich Billie dort umsehen und herausfinden, ob und was das für ein Dämon ist. Sie solle aber nichts unternehmen, da sie noch zu unerfahren dazu sei. Billie entdeckt dort in einer Seitengasse einen Mann, der von einem Impschwarm attackiert wird, und greift ein. Sie rettet ihn und vernichtet dabei auch einige dieser kleinen Teufelchen.

Agent Murphy beobachtet Billie und folgt ihr bis zum Halliwell-Anwesen, was ihn immer misstrauischer werden lässt. Daraufhin stellt er sich Billie vor und gibt ihr seine Karte, damit sie sich bei ihm melde, wenn sie bereit sei mehr über die Halliwells zu erzählen.

Danach kommen die Hexenschwestern runter und erfahren, dass die Homeland Security ihnen auf den Fersen ist. Sie verbieten Billie jegliche Magie einzusetzen und Dämonen zu jagen. Nun müssen sie sich möglichst unauffällig und normal verhalten, damit sie nicht weiter auffallen.

Billie bekommt ein schlechtes Gewissen und möchte den Schwestern mit einem Zauberspruch helfen. Sie findet den passenden für Phoebe und ihre Liebe, doch dieser geht schief. Phoebe und Dex werden von ihrer Liebe geblendet und heiraten sofort, wie es Phoebe kürzlich in ihrer Vision gesehen hat. Als sie später die Türschwelle überqueren, vergeht der Zauber und beide sind sprachlos und können sich an nichts mehr erinnern.

Währenddessen veranstaltet Piper Speeddating im P3, bei der auch Paige mitmacht, nachdem sie von Piper dazu überredet wurde. Leider läuft es für Paige nicht besonders toll, denn die Männer versuchen sie nur mit dämlichen Sprüchen von sich zu überzeugen. Schließlich trifft sie auf einen netten Typen, der ihr auch gefällt. Derweil erfährt Piper von Phoebes Blitzhochzeit und fährt sofort nach Hause. Agent Murphy hält sich derweil im P3 auf und beobachtet weiterhin die Schwestern.

Im Halliwell-Haus muss sich Billie jetzt eine Standpauke nach der anderen anhören, erst von Phoebe und dann auch noch von Piper. Sie erklärt ihnen, dass sie nur helfen wollte und entschuldigt sich auch. Doch die Halliwells sind enttäuscht von ihr, da sie keine Magie hätte einsetzen dürfen.

Etwas später am Abend findet Billie endlich heraus, wer hinter den ganzen Angriffen steckt. Es handelt sich um den mächtigen Dämon Antosis, der nur mit einem starken Zauberspruch der Macht der Drei vernichtet werden kann. Sie berichtet Phoebe davon, doch sie macht ihr klar, dass sie hier nicht eingreifen dürfen, da sie sonst auffallen würden, wenn sie die Macht der Drei einsetzen. Billie will das nicht einsehen und schleicht sich alleine raus, um den Dämon zu vernichten.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Nach nur fünf Folgen kehren die Halliwell-Schwestern zurück und legen ihre neuen Identitäten ab. Dies ist den Machern hier sehr gut gelungen, denn sie haben das Problem interessant gelöst. Der Anfangs etwas bedrohlich wirkende Agent Murphy glaubt an die magische Welt und möchte daher den Schwestern helfen. Die Erklärung, dass sie in einem Fall geheim ermitteln mussten und daher ihren Tod vorgetäuscht haben, ist glaubwürdig gelungen. Außerdem bietet die Mitarbeit der Hexen mit der Homeland Security Potential für interessante Geschichten, die möglicherweise an die guten alten Zeiten erinnern könnten, in denen die Halliwells noch mit der Polizei und Darryl zusammengearbeitet haben.

Der Auftritt der Schwestern in der Homeland Security ist genial gelungen und mit toller Musik untermalt. Leider erkannt man in dieser Szene, wie sehr an den Kulissen gespart wurde. Vor allem merkt man das an der Aufzugtür, die unglaublich schlecht bemalt wurde. Hier sieht man richtig, dass es sich nur um Holz handelt. Auch der Schreibtisch der Sekretärin ist schlecht gemacht. Wirklich schade, dass das so sehr auffallen muss.

Die Probleme der Schwestern mit den neuen Identitäten sind in dieser Episode auch sehr glaubwürdig dargestellt worden. Insbesondere die Szene am Kamin, als die enttäuschten Phoebe und Paige über ihren anstrengenden Tag reden, ist toll. Alle vermissen ihr altes Ich und finden es auch schwer ständig jemand anderen zu spielen. Schön, dass sie sich dann entschlossen haben, zu ihrem alten Leben zurückzukehren, auch wenn es so schnell passiert ist. Es kommt einem teilweise etwas aufgezwungen vor, als wenn die Autoren so schnell wie möglich zum alten Status Quo zurück wollten.

In dieser Folge erfahren wir auch endlich, was es mit Phoebes und Dexs Hochzeit auf sich hat. Sie haben also nur geheiratet, weil Billie einen Zauberspruch gesprochen hat. Die Entwicklung ist gut gewählt, da die schnelle Hochzeit somit eine logische Erklärung hat. Phoebes Hochzeitskleid sah aber nicht besonders schick aus und ich denke, dass Phoebe da einen besseren Geschmack haben sollte. Es könnte aber auch am Zauber gelegen haben. Mal sehen, wie sich ihre Beziehung jetzt entwickeln wird, nachdem Dex nun weiß, dass er mit Phoebe zusammen war und dass sie auch eine Hexe ist. Als Jason Dean davon erfahren hat, hatte das ja keine guten Auswirkungen.

Die Dämonen waren dieses Mal auch wieder etwas dürftig. Einzig die kleinen Teufelchen waren sehenswert und gut gemacht. Nicht einmal Antosis wirkte bedrohlich, obwohl man die Macht der Drei benötigte, um ihn zu vernichten. Übrigens toll, dass die Halliwells überhaupt mal wieder die Macht der Drei einsetzen mussten. Wir haben ja schon ziemlich lange nicht mehr gesehen, wie sie zusammen einen Zauber sprechen mussten, um einen Dämon zu vernichten.

Der Humor kam in dieser Episode auch nicht zu kurz. Es gibt immer wieder mal ein paar lustige Szenen und Sprüche. Gelungen sind auch Paiges kurze Dates, bei denen sie sich die dummen Anmachsprüche anhören musste. Bitte merken: Nicht zum Nachahmen! *g*

Insgesamt eine gelungene Folge, die die Rückkehr der Mächtigen Drei einleitet und den alten Status Quo wiederherstellt.

Regie:
John D. Kretchmer
Drehbuch:
Rob Wright

Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Kaley Cuoco (Billie Jenkins)

Darsteller:
Jason Lewis (Dex Lawson)
Brandon Quinn (Agent Murphy)
Reynaldo Gallegos (Antosis)
Cullen Douglas (Impmeister)
Andrew McGinnis (Louis)
Regan Nicole Wallake (Jamie Bennett)
Christina Ulloa (Jo Bennett)
Monica Allgeier (Julie Bennett)
Ryan Johnson (Squirrely Speed Dater)
Shannon Gannon (Oily Speed Dater)
Shauna Stoddart (Assistentin)
Nicholle Hines (Krankenschwester)
Ed Ackerman (junger Mann)
Nick Steele (Whit)