Supergirl: Woman Of Tomorrow - Jason Momoa wird zum Kopfgeldjäger Lobo

lobo.jpg

Lobo

Mit der Verpflichtung von James Gunn und Peter Safran als Chefs der DC Studios wurde auch ein Neustart des DC Universe eingeleitet. Damit verbunden ist natürlich auch die Neubesetzung diverser Charaktere beziehungsweise das Wiedersehen mit bekannten Schauspielern in neuen Rollen. Zu letzterem gehört nun auch der eigentlich als Aquaman bekannte Jason Momoa, der in Zukunft als Kopfgeldjäger Lobo zu sehen ist.

Bereits in der Vergangenheit wurde Momoa immer wieder mit dieser Rolle in Verbindung gebracht und äußerte auch öffentlich seine Verbundenheit mit dem intergalaktischen Kopfgeldjäger:

"Also, Lobo war... ich sammle Comics und mache nicht mehr viel mehr, aber er war immer mein Liebling und ich wollte immer Lobo spielen, weil ich dachte: Hallo? Das ist die perfekte Rolle. Ich meine, hören Sie, wenn sie mich anrufen und fragen, ob ich ihn spielen möchte, ist das verdammt nochmal ja. Ich habe diesen Anruf nicht erhalten, also möchte ich keine Fake-News verbreiten, aber wenn sie mich jemals anrufen und fragen, ob ich spielen möchte oder ob ich vorsprechen möchte, bin ich dabei."

Besagten Anruf hat er nun erhalten, sodass er in Supergirl: Woman Of Tomorrow wird Momoa erstmals als Lobo zu sehen sein wird. Der Charakter, dessen Name in etwa "der, der deine Eingeweide verschlingt und es genießt" bedeutet, stammt eigentlich von einem friedlichen Planeten und war von Geburt an anders. Um noch einzigartiger zu sein, hat er sein ganzes Volk ausgelöscht und ist mit seinem Weltraum-Motorrad als Kopfgeldjäger durchs All gezogen. Dabei geht er keiner Schlägerei aus dem Weg, was für jemanden mit außergewöhnlicher Kraft und Regenerationsfähigkeit kein Problem darstellt.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic, in dem Kara Zor-El alias Supergirl (gespielt von Milly Alcock) einem außerirdischen Mädchen hilft, Rache am Mörder ihres Vaters zu nehmen. Das Mädchen wird von Eve Ridley (3 Body Problem) gespielt, während Matthias Schoenaerts (The Old Guard) den Bösewicht Krem darstellt. Die Regie übernimmt Craig Gillespie (Dumb Money – Schnelles Geld), während Supergirl: Woman of Tomorrow am 26. Juni 2026 in die Kinos kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.