Meg 2.jpg
![Meg 2: The Trench Meg 2: The Trench](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/unbenannt_459.jpg?itok=jJqCvwzq)
Warner Bros. hat einen ersten Trailer zu Meg 2: Die Tiefe veröffentlicht. Die Vorschau gewährt einige Einblicke in die Fortsetzung zum 2018er Meg. Der Kinostart selbst lässt zudem ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten. In Deutschland kommt der Film am 3. August in die Kinos.
Meg 2: Die Tiefe basiert auf dem Roman Meg – Höllenschlund von Autor Steve Alten. Die Handlung folgt erneut Jonas Taylor. Dieser wird für eine Expedition angeheuert, welche eine Art bisher unerforschtes Biotop in den Tiefen des Ozeans untersuchen soll. Dummerweise stellt sich dieses als Lebensraum von gleich mehreren gefährlichen Urzeithaien heraus. Diese und einige andere gefährliche Wesen können zudem dem bisher geschlossenen System entkommen und ziehen schon bald eine blutige Schneise durch die weltweiten Meere.
Die Hauptrolle in Meg 2: The Trench spielt erneut Jason Statham. An seiner Seite sind Wu Jing, Shuya Sophia Cai, Page Kennedy, Sergio Peris-Mencheta, Skyler Samuels und Cliff Curtis zu sehen. Für die Regie war Ben Wheatley verantwortlich, der die Nachfolge von Jon Turteltaub antrat. Das Drehbuch stammt wieder Jon Hoeber, Erich Hoeber und Dean Georgaris.