Spider-Man: A New Universe.jpg
Im Zuge der CinemaCon am gestrigen Montag hat Sony Pictures mehrere neue Marvel-Projekte angekündigt. So gab das Studio zunächst einmal bekannt, dass man eine weitere Fortsetzung zu Spider-Man: A New Universe plant. Aktuell befindet sich bereits der zweite Teil in Entwicklung, der nächstes Jahr in den USA unter dem Titel Spider-Man: Across the Spider-verse in die Kinos kommen soll. Teil 3 wird dann nur ein weiteres Jahr auf sich warten lassen und soll 2024 als Spider-Man: Beyond the Spider-verse erscheinen.
Darüber hinaus bleibt Sony auch der Venom-Reihe treu. Nach zwei finanziell erfolgreichen Kinoabenteuern ist es wenig überraschend, das Tom Hardy ein drittes Mal in die Rolle des Anti-Helden schlüpfen wird. Gerüchte über eine weitere Fortsetzung hatte es im Vorfeld bereits gegeben, nun hat Sony den Film offiziell angekündigt.
Darüber hinaus soll auch der Marvel-Held El Muerto sein Debüt auf der Kinoleinwand feiern. Auf der CinemaCon kündigte Sony den Film nicht nur an, sondern präsentierte mit dem Rapper Bad Bunner (Benito Antonio Martínez Ocasio) auch gleich den Hauptdarsteller. Bei El Muerto handelt es sich in den Comics um den Wrestler Juan Carlos, der über Superkräfte verfügt. Nachdem Spider-Man und El Muerto sich zunächst in einem Wrestlingmatch gegenüberstanden, schlossen sie sich zusammen, um El Muertos alten Feind El Dorado zu besiegen.